Dennoch vielen dank für all die Mühen
Jakob
möchte auch unbedingt noch da runter... habe mal ne frage! wieviel zeit sollte man einplanen um ein gesamtüberblick über das skigebiet zu bekommen.... ich will ja nicht unbedingt jeden lift und piste fahren, aber die einzelnen skistationen meribel,courchevel,les meniures, val thorens möchte ich auf jeden fall abklappern....thomasg hat geschrieben:natürlich sind die berichte nur für die, die schon mal dort waren, interessant. aber es kommen noch viele bilder und die panoramen der täler, so dass man etwas besser nachvollziehen kann, wo wir herumgekurvt sind.
thomasg hat geschrieben:, nach courchevel 1650, braucht man kaum länger als 45-60 minuten. die rückwege sind fast noch schneller, denn ich bin teilweise erst um 15.30 uhr von courchevel aus zurück nach menuires gestartet und bin noch weit vor schliessung der lifte wieder in menuires gewesen. kommt natürlich auch immer darauf an, wie schnell man unterwegs ist. von valtho wegzukommen, ist mittlerweile durch das funitel bouquetin kein problem mehr, aber der rückweg kann ätzend lang werden, denn man muss für den kürzesten weg eigentlich immer die 6eub plattieres von mottaret aus benutzen und die ist sehr überlastet. oder man plant mehr zeit für die rückfahrt ein und fährt über meribel, tougnete, menuires und um den mt. de la chambre rum. aber da bist du einige zeit unterwegs.
anfahrtsweg ist eigentlich ziemlich vorgegeben: