Ich betreue seit mehr als 15 Jahren Kinder aus Tschernobyl .Das sind offizielle Zahlen ( die dunkelziffer liegt bei weitem darüber , in den Jahren 93 - 94 habe ich im Auftrag einer Europähischen Organisation auf den dem Depper gearbeitet das ist ein Strom aus dem die Gesamte Ukraine trinkt ca 90 Mio Menschen und Ich habe dort die Radioaktivität gemessen !Pilatus hat geschrieben:Beweise? Laut WHO sind m.W. keine 60 Nasen direkt an der Strahlung gestorben. Von 120'000 Menschen zu Reden ist absoluter Blödsinn. Klar gab es Langzeitfolgen. Die kann man aber nicht einfach als Todesopfer zählen. "Nur" weil jetzt halt einer nur noch 30 statt 34 Jahre gelebt hat etc.AN Tschernobyl sind 120 000 Menschen gestorben , Hoffentlich meldest du Dich dann auch freiwillig zum Löschen wenns schiefgeht .
Man muss hier fragen: Ist die Lebenserwartung in den Gebieten deutlich zurück gegangen, wenn ja um wieviel? Und: Wieviel häufiger ist Krebs verglichen mit anderen Ländern (wobei hier wiederum landesspezifisch genetische Unterschiede Schuld für sein können).
Die Zahl 120'000 ist auf jeden Fall dumm und populistisch.
Neben bei: Wieviele Krebstote mehr hat wohl das Passivrauchen gebracht? Auf das kann ich im überigen herzlich verzichten, im Gegensatz zu billigem Strom.
Der Fluss enspringt in der nähe von Tschernobyl ! Das baden auf der gesamten Länge ist aus angst vor Strahlen schäden verboten ! Ich merke schon ....... Experte nochmal sollte hier mal was passieren erwarte ich dich in der ersten Reihe beim löschen dann haste zeit uber dein restleben nachzudenken