Grenzübergang Kiefersfelden
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
- Massada (5m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Leute,
ich habe mal wieder eine saudumme Frage an euch. Wer kann sich noch an die alten Zeiten erinnern, als es im Radio geheißen hat: ,,.....vor dem Grenzübergang Kiefersfelden 20KM Stau bei der Ausreise.....'' ?
Also ich verbinde mit dieser Sache immer langes warten, trotz Europaspur und dreckige, brutal stinkende Toiletten.
Wenn irgendjemand von euch von alten Reisen nach Österreich vom Grenzübergang Fotos hat, bitte diese unbedingt scannen und einstellen. Ich habe leider nix mehr und kann mir nichtmehr vorstellen wie die Sache ausgesehen hat. Danke
Ich habs mal ins offtopic verschoben. PS, Sorry, glatt falsches Forum moderiert.....
MFG Mod. Dachstein
ich habe mal wieder eine saudumme Frage an euch. Wer kann sich noch an die alten Zeiten erinnern, als es im Radio geheißen hat: ,,.....vor dem Grenzübergang Kiefersfelden 20KM Stau bei der Ausreise.....'' ?
Also ich verbinde mit dieser Sache immer langes warten, trotz Europaspur und dreckige, brutal stinkende Toiletten.
Wenn irgendjemand von euch von alten Reisen nach Österreich vom Grenzübergang Fotos hat, bitte diese unbedingt scannen und einstellen. Ich habe leider nix mehr und kann mir nichtmehr vorstellen wie die Sache ausgesehen hat. Danke
Ich habs mal ins offtopic verschoben. PS, Sorry, glatt falsches Forum moderiert.....
MFG Mod. Dachstein
Zuletzt geändert von Dachstein am 31.08.2008 - 09:01, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Modedit
Grund: Modedit
- Petz
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 289 Mal
Fotos hab ich leider keine aber genügend Erinnerungen daran. Reisende in den Süden mußten ja nicht nur an den Grenzen zu Österreich lange Wartezeiten hinnehmen denn bei der Ausreise nach z. B. Italien wiederholte sich dann die Sch.... ja nochmals. Allerdings war man auch besser drauf vorbereitet denn z. B. ne Klopapierrolle gehörte zum Standardautoequipment falls man genötigt war seine Notdurft weit abseits irgendwelcher Wc - Anlagen in der Pampa zu machen.
Wer sich geographisch gut auskannte nutzte Schleichwege wie z. B. den Grenzübergang Mittenwald - Leutasch und etwas weniger befahrene Grenzpässe wie z. B. Timmelsjoch und fuhr außerdem besser erst um Mitternacht über die Grenzübergänge.
Katastrophal in den Zeiten wo noch wenig Autobahnen vorhanden waren wirkte sich auch der, noch nicht durch Wochenendfahrverbote eingeschränkte, damals auch noch wesentlich langsamere LKW - Verkehr aus; kann mich erinnern das meine Eltern aus diesem Grunde von Innsbruck Richtung Adria nie die "normale" Route wählten sondern über Pustertal, Gadertal, Arabba, Agordo und Trichiana mitten durch die Pampa in die Gegend um Caorle fuhren um nicht stundenlang hinter einer überladenen und max. 35 km/h "schnellen" "Dauerfiatrußwolke" herzuckeln zu müssen.
Wer sich geographisch gut auskannte nutzte Schleichwege wie z. B. den Grenzübergang Mittenwald - Leutasch und etwas weniger befahrene Grenzpässe wie z. B. Timmelsjoch und fuhr außerdem besser erst um Mitternacht über die Grenzübergänge.
Katastrophal in den Zeiten wo noch wenig Autobahnen vorhanden waren wirkte sich auch der, noch nicht durch Wochenendfahrverbote eingeschränkte, damals auch noch wesentlich langsamere LKW - Verkehr aus; kann mich erinnern das meine Eltern aus diesem Grunde von Innsbruck Richtung Adria nie die "normale" Route wählten sondern über Pustertal, Gadertal, Arabba, Agordo und Trichiana mitten durch die Pampa in die Gegend um Caorle fuhren um nicht stundenlang hinter einer überladenen und max. 35 km/h "schnellen" "Dauerfiatrußwolke" herzuckeln zu müssen.
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
- Klosterwappen
- Wurmberg (971m)
- Skitage 19/20: 3
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Grenzübergang Kiefersfelden
Wenn Du das Feeling haben willst, kann ich Dir nur raten, nach Kroatien zu fahren, dort hast Du es noch.
Und das sogar zweimal, da es keine gemeinsamen Kontrollen von Slowenen und Kroaten gibt - jep, das macht Spass!
Und das sogar zweimal, da es keine gemeinsamen Kontrollen von Slowenen und Kroaten gibt - jep, das macht Spass!
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2022 zu wünschen!
-
- Großer Müggelberg (115m)
da wir ja in einem Forum sind!
Es gibt auch div. gute "Autobahnforen" und ähnliches.
Aber das Thema Grenze /übergang ist wirlich sehr interessant!
Gut das diese innerhalb der EU verschwunden sind.
MFG
Mannerl
Es gibt auch div. gute "Autobahnforen" und ähnliches.
Aber das Thema Grenze /übergang ist wirlich sehr interessant!
Gut das diese innerhalb der EU verschwunden sind.
MFG
Mannerl
- Af
- Cho Oyu (8201m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Tstststs....probleme habt ihr...
In Prae-EU Zeiten sind wir nach Bad Ischl über Ried im Innkreis gefahren....mein Vater hat seinen österreichischen Pass gezeigt, sich kurz unterhalten, und weiter gings....mussten eigentlich nie warten....
Gut wir sind auch nie die Touristenrouten gefahren, sondern immer n bischen abseits....deswegen kannte ich auch lange keinen Stau...
In Prae-EU Zeiten sind wir nach Bad Ischl über Ried im Innkreis gefahren....mein Vater hat seinen österreichischen Pass gezeigt, sich kurz unterhalten, und weiter gings....mussten eigentlich nie warten....
Gut wir sind auch nie die Touristenrouten gefahren, sondern immer n bischen abseits....deswegen kannte ich auch lange keinen Stau...

2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
- snowflat
- Moderator
- Skitage 19/20: 11
- Skitage 20/21: 1
- Danksagung erhalten: 892 Mal
Wir sind seit 1986 jedes Weihnachten über Hörbranz nach Vorarlberg gefahren und das ist ja nun keineswegs ein Schleichweg, aber Mörderwartezeiten gab es dort auch nicht. Ausweise vorzeigen und weiter ging es ...Af hat geschrieben:Gut wir sind auch nie die Touristenrouten gefahren, sondern immer n bischen abseits....deswegen kannte ich auch lange keinen Stau...
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 153 Mal
In Scharnitz gab's früher auch nie größere Wartezeiten. Da hatten die Heinis noch so viel Zeit, dass sie in aller Ruhe von jedem Mitfahrer die Ausweise ansehen und dumme Fragen stellen konnten...
Mann bin ich froh, dass der Käse mittlerweile Geschichte ist.
Mann bin ich froh, dass der Käse mittlerweile Geschichte ist.
Livigno / Bormio / S. Caterina 18.-21.12.2014 | Leider geil
Club der Z-Gestrandeten seit 28.12.16
- Petz
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 289 Mal
Die Zollgeschichten waren auch noch ein eigenes Kapitel, wenn man was mitführte was eigentlich nicht importiert werden durfte war die beste Möglichkeit, gleichzeitig auch etwas mitzunehmen was man auch offiziell verzollen mußte. Dann interessierte sich für andere Dinge nämlich kein Schwein mehr. Ich hab jedenfalls immer irgendeine größere verzollungspflichtige Maschine o. ä. bei solchen Importen zur Ablenkung mitgehabt......
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Wegs Grenzübergang, es gibt nen Sketch vom Gerhard Polt, Zoll hat Zukunft... der wurde in Kiefersfelden gedreht.
Weiß allerdings nicht, ob der auch im Youtube zu finden iss. Sonst hab ich auch keine Bilder...
Weiß allerdings nicht, ob der auch im Youtube zu finden iss. Sonst hab ich auch keine Bilder...
Fabi,alpiner Schifreak
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Vor allem wars bei der Ausreise interssant, wenn man was in AT gekauft hat - da Ende der 80er dort die Mehrwertsteuer höher war als in D konnte man sich an der Grenze gegen Vorlage des Kassenzettels die Differenz auszahlen lassen.
Mein Schwiegervater hatte in seinem alten Reisepass sogar noch einen Visumstempel für Österreich - das muss so Anfang/Mitte der 60er Jahre gewesen sein.
Mein Schwiegervater hatte in seinem alten Reisepass sogar noch einen Visumstempel für Österreich - das muss so Anfang/Mitte der 60er Jahre gewesen sein.
-
- Danksagung erhalten: 30 Mal
10 sec gesuchtschifreak hat geschrieben:Wegs Grenzübergang, es gibt nen Sketch vom Gerhard Polt, Zoll hat Zukunft... der wurde in Kiefersfelden gedreht.

(Hoffe der Link widerspricht nicht den Urheberrechts-Regeln, ansonsten mods: löschen)
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 153 Mal
So weit kommt's noch, dass hier Hyperlinks verboten werden...rower2000 hat geschrieben:(Hoffe der Link widerspricht nicht den Urheberrechts-Regeln, ansonsten mods: löschen)
Wer sowas fordert, der hat irgendwas am WorldWideWeb nicht verstanden

Livigno / Bormio / S. Caterina 18.-21.12.2014 | Leider geil
-
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Hab's schon in anderen Foren erlebt, dass YouTube-Links verboten wurden, da YT zuviel urheberrechtsgeschütztes Material anbietetDownhill hat geschrieben: So weit kommt's noch, dass hier Hyperlinks verboten werden...
Wer sowas fordert, der hat irgendwas am WorldWideWeb nicht verstanden