Da ich meine Digicam leider vergessen hatte, gibts diesmal leider nur Bilder von der Handycam... die Qualität ist entsprechend

Wetter: Sonnenschein und blauer Himmel, bei Anstiegen ist man schon ins Schwitzen gekommen. Dummheit Nr. 2 meinerseits an diesem Tage: Sonnencreme vergessen -> kleinerer Sonnenbrand als Erinnerung...
^^ Kabine der 40PB (Hersteller PHB, Kabinen Swoboda)
^^ Blick von der Bergstation zur letzten Stütze
^^ nochmal, mit Einfahrt Kabine
^^ DSB "Walmendinger Horn" mit Baad im Hintergrund
^^ Dort oben auf dem Grat verläuft der Weg. Die "Erhebung" in der Mitte ist der Muttelbergkopf. Etwas unterhalb davon kann man die Bergstation des zweiten Sesselliftes, der 4SB Muttelberg erkennen.
^^ Im Hintergrund ein schöner Ausblick auf die weiße Nordseite des Allgäuer Hauptkamms. Sah in echt allerdings eindrucksvoller aus...
^^ Nochmals Blick ins Kleinwalsertal. Im Hintergrund kann man die Kanzelwand erahnen
^^ Bergstation mit Gipfel Walmendinger Horn
^^ Der Ifen, mal von der anderen Seite
Das waren alle Bilder. Der Speicher meines Handys ist dann doch ziemlich begrenzt...
Wir sind dann eben obengenannten Weg weitergegangen, über den Muttelbergkopf und die Ochsenhofer Scharte zur Schwarzwasserhütte (Mittagessen). Schöner Weg auf und ab entlang des Grats, anschließend noch ein kleiner Abstieg zur Hütte. Zurück sind wir dann auf dem etwas unterhalb gelegenen Weg (Nr. 74) wieder zum Walmendinger Horn.
Fazit: interessantes Gebiet mit guter Aussicht, macht Lust auf was "längeres". An den zwei Sesselbahnen relativ steile Abfahrten, also auch was was ich im Winter mir mal anschauen sollte