Werbefrei im Januar 2024!

Schmaler Snowboardschuh

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
Julian
Vogelsberg (520m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

Schmaler Snowboardschuh

Beitrag von Julian »

Moinmoin!

Wende mich mal an euch.
Ich fahre seit recht langer Zeit dasselbe Setup und werde mich in dieser Saison mal nach etwas neuem umschauen.
Das (bei Snowboardern altbekannte) Problem ist, dass ich große Füße habe ;)
Mein momentanes Board ist ein Forum JP Walker Pro Model wide aus dem Jahre 2002/03 in 163.
Das Ding hat eine Mittenbreite von 26cm (26,7 von Kante zu Kante unten), was ohne Probleme ausreicht.
Da es mittlerweile immer weniger Wideboards gibt und ich eigentlich ganz gern aufgrund der Drehfreude (vorallem in der Luft) und der generellen Beweglichkeit ganz gern ein etwas schlankeres Board fahren würde, schaue ich gerade, was ich da für Möglichkeiten habe. Ein halber cm weniger Boardbreite wäre wohl noch ok, danach wirds eng.

Was ich sowieso zu dieser Saison brauche sind neue Schuhe. Die alten sind einfach "abgerockt" ;)
Ich suche da also etwas schmaleres als den klobigen megaschuh. Hab hier und da schonmal schmalere Schuhe (es geht ja vorallem um die Länge, also etwas weniger "wuchtig" wäre wichtig) gesehen, weiß jedoch nicht was es da eigentlich gibt. Habe da auch lang nicht mehr investiert.

Palmer System mit den Platten scheidet definitiv aus. Kommt gar nicht in die Tüte ;) Einmal gefahren - nie wieder.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Schuhgröße 45-46, Bindung ist eine Forum Platform V1.8. Fahrerisches Level würd ich als deutlich fortgeschritten einstufen, falls das irgendeine Rolle spielen sollte.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee ;)

Grüße,
Julian

PS: Irgendwas recht steifes wäre nicht schlecht - hab ich letzter Zeit paar Probleme mit dem Rechten Fußgelenk..
nix.

Af
Cho Oyu (8201m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Schmaler Snowboardschuh

Beitrag von Af »

Hmm...ganz ehrlich bist hier etwas falsch...da wärste bei der Snowboard-Community besser aufgehoben.

Ich geb ma keinen Tip ab, kenn mich weitestgehend nur mit Hardboots aus, und finde die Softe Variante zu unbequem.

Helfen kann dir evtl. Crusing-T oder Tribal. (fällt mir so ad hoc ein)
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
Julian
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Julian »

Moin,

ich weiß schon dass hier die meisten doch auf 2 Brettern unterwegs sind, habs aber trotzdem einfach mal versucht ;)
Softboots zu unbequem kann ich ehrlichgesagt nicht verstehen..
nix.
MaQ
Massada (5m)
Snowboard: nein

Beitrag von MaQ »

Wer sagt denn sowas ? Auch hier kann dir geholfen werden :biggrin: Also wenn du mit "schmal" wirklich schmal meinst so von der rechten zur linken Seite deines Fusses dann leg ich dir mal Salomon Boots ans Herz . Wenn du kurz meinst ,also von Zeh zu Ferse dann guck dir den Burton Boxer mal an ,der wurde extra mit dem Ziel gebaut ihn um ne halbe Nummer kürzen zu machen als Boots mit vergleichbarer Innengröße . Nimm zum Kauf am besten deine Bindung mit um zu sehen ob der Treter deiner Wahl da dann auch reinpasst :wink:
Mit freundlichen Grüßen von einem der auch nur ein Brett fährt :tongue:
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“