kennt jemand von euch ein "gutes" Skigebiet (wobei "gut" ja eher subjektiv ist), das nicht unbedingt allzu klein ist? Mit allzu klein meine ich die Pistenkilometer von Mayrhofen oder größer.



Vielen Dank schonmal im Voraus

gondel2705
Pauschal würde ich da Frankreich empfehlen. Drei Täler oder Tignes. Liftpass ist zwar teurer aber eine FeWo doch noch erschwinglich, vor allemgondel2705 hat geschrieben:Hallo zusammen,
kennt jemand von euch ein "gutes" Skigebiet (wobei "gut" ja eher subjektiv ist), das nicht unbedingt allzu klein ist? Mit allzu klein meine ich die Pistenkilometer von Mayrhofen oder größer.Außerdem sollte es zu allem Elend noch erschwinglich sein
. Das wichtigste dabei ist meiner Meinung nach jedoch, dass man an Ostern noch realtiv guten Schnee hat, weil Ostern nächstes Jahr echt richtig spät liegt
![]()
Vielen Dank schonmal im Voraus![]()
gondel2705
Distanz schön und gut, nimmt man die Luftlinie liegen faktisch die ganzen Westalpen und ein großer Teil der Ostalpen im Radius. DIe Frage ist also, wie lange wollt ihr unterwegs sein? Wie oft umsteigen etc. - das wäre für mich, vor allem mit Skigepäck und Wäsche für eine ganze Woche schon relevant.gondel2705 hat geschrieben:Wir kommen aus der Nähe von Heidelberg. Da wir ja geplant haben, eine ganze Woche in Urlaub zu gehen, wäre auch eine Distanz wie in das Grödner Tal (Val Gardena) in Ordnung.
Das entsprechende Topic findest du hier.gondel2705 hat geschrieben:Ich hätte da außerdem noch ne Frage: Lord-of-Ski und noisi haben beide schon von der "alten" und "neuen" Zählweise von Pistenkilometern gesprochen. Was hat es damit auf sich?
Mayrhofnen müsste, wenn mich nicht alles täuscht, früher mit 150 Pistenkilometern geworben haben. 133km halte ich eigentlich für halbwegs realisitsch.Meyrhofen hat lt. Homepage 133 Kilometer. Weiß jetzt nicht ob das die alte oder schon die neue Messung ist.
Mit Bahn fällt mir in Österreich spontan ein:Winter210 hat geschrieben:By the way: Wenn wir schon hier bei 16-jährigen sind, die gerne per Bus und/oder Bahn in ein großes Skigebiet anreisen möchten. Gibt es da Möglichkeiten aus Kassel?
Neulich habe ich grade an einem Automaten der DB gesehen, dass es Ergänzungskarten bzw. sowas wie in meinem Fall das Baden-Württemberg-Ticket gibt, die allein gültig in Österreich sind. Du fährst dann eben zuerst mit dem Quer-durchs-Land-Ticket "durchs Ländle" und dann diese Ergänzungskarten. Du meinst sowas in der ArtWinter210 hat geschrieben:Mayrhofnen müsste, wenn mich nicht alles täuscht, früher mit 150 Pistenkilometern geworben haben. 133km halte ich eigentlich für halbwegs realisitsch.Meyrhofen hat lt. Homepage 133 Kilometer. Weiß jetzt nicht ob das die alte oder schon die neue Messung ist.
By the way: Wenn wir schon hier bei 16-jährigen sind, die gerne per Bus und/oder Bahn mit paar Freunden in ein großes Skigebiet anreisen möchten; Gibt es da Möglichkeiten aus Kassel?![]()
Typisch jugendlich würde ich sagen: Preis möglichst gering, großes Skigebiet mit modernen Anlagen, Ankunft per Bus/Bahn (egal wie häufig umsteigen/wie lange Fahrt)
![]()
Mit dem Quer-durchs-Land-Ticket bzw. dem Wochenend-Ticket kommt man nicht zufällig bis in österreichische bzw. schweizer Skigebiete?![]()
Wäre ja ziemlich preiswert, wenn auch ewig lange Anfahrt, da nur RE/RB benutzt werden kann.
Also wäre dann Garmisch bzw. Oberstdorf Schluss mit der Fahrt oder könnte man gar bis ins Zillertal abfahren?