Wetter: strahlender Sonnenschein, ca. 5 Grad oben, o Grad unten.
Planneralm war ein Naturschnee-Traum! 80 cm Schnee, Pulverschneepisten, bestens präpariert, kein Eis, keine Steine, keine Leute (gestern außer fünf Skilagergruppen ca. 20 Personen im Gebiet (seit Samstag 500 verkaufte Skipässe...), Platz ohne Ende. Besser geht Skifahren im Dezember nicht! Wenn ich an all die anderen Skigebiete weiter im Westen v. a. denke...
Obwohl das Gebiet so klein ist, gibt es viel Abwechslung, da die Pisten sehr verschieden kupiert und steil sind. Überhaupt nicht langweilig, einfach nur schön. Uns sehr leckres Essen auf der Ewis-Hütte zu fairen Preisen.
Die Riesneralm konnte uns nicht ganz überzeugen.
Es war deutlich voller (o.k., Sonntag, viele Skiclubs, viele tschechische Urlauber, viele Raser vormittags), die Engstelle oben am Kriemandl zu den ganzen neuen Pisten ist natürlich schnell ausgewaschen und eisig.
Die an sich sehr schöne "alte" Talabfahrt, Familienschuss ist sehr abwechslungsreich, war aber leider erst seit Samstag fertig und dadurch schaute schon einiges an Gemüse und Steinchen raus.
Der Hochsitz oben (mit traumhaftem Blick) ist leider überteuert und beschallt leider schon morgens die ganze Umgebung mit viel zu lauter Musik. Die anderen Hütten und auch viele Pisten liegen um diese Jahreszeit alle im Schatten.
Ein abschließendes Urteil werde ich mir mal nach einem Frühjahrsbesuch bilden
