Von Kempten über A7, Fernpass zur Ochsenalm ca.3 Std.
(kein Verkehr, an der Trofana Tirol kein anderer Bus komplett ausgestorben)
Zurück
gleich wie zuvor
Wetter
Bis 14:30 Uhr strahlender Sonnenschein, dann kamen die ersten Wolken von Südtirol rüber, Bodensicht bis zum Schluss super
Geöffnete Lifte/Pisten
Alle Lifte offen. Vereinzelte Pisten waren geschlossen
Wartezeiten
An der Ochsenalm keine, Falginjoch am Schluss nur eine Bahn (Vormittags deutlich voller), Karlsjoch max. 2min, An den Schleppern max. 1min
(Am Parkplatz an der Ochsenalm war auch fast nix los)
Gefallen

Nicht gefallen

Gesamt

Morgendlicher Blick auf die Ochsenalmbahn vom Parkplatz aus, welcher um 8:30 nicht sehr gefüllt war. (Wir waren den ganzen Tag über der einzige Bus dort) Dann ging es zunächst gleich noch auf das Karlesjoch hinauf. Von dort aus hat man einen sehr schönen Ausblick in Richtung Südtirol Vinschgau Die Karlesjochbahn, jedoch haben die an ihren beiden Kuppelbarenbahnen sehr komische Abstände. (z.B fehlen bei der Karlesjochbahn zwischendrin 2 Kabinen sodass, dort eine rießige Lücke entsteht:?: Blick auf die Piste Dann bin ich zunächst einmal von ganz oben bis nach unten gefahren. Die Pisten and der Karlesjochbahn wahren sehr schön sonnig. An der Ochsenalm war es sehr schattig aber die Pisten waren sehr schön griffig Talstation der neuen Weisseejochbahn. Es wurde sogar am Samstag gearbeitet EIn Blick auf die zukünftige Piste. Meiner Meinung nach wird das Pistentechnisch nix gescheites, da die wohl doch sehr schmal ausfallen wird

Es war ein traumhafter Tag und mit den Wetter hatte ich echt ein dusel, denn im Allgäu hat es bereits Mittags zum Regnen angefangen. Das Skigebiet ist nicht groß aber dennoch sehr schön. Die beiden Spots mit den Ausblick nach Südtirol sind natürlich erstklassig. Schade ist es halt, dass die Falginjochbahn eine Pendelbahn ist, sodass man doch immer ein bisschen warten muss bis man rauf kann. Das war aber heute kein Problem, da es wirklich keinen Andrang gab. Der obere Parkplatz war nicht ganz gefüllt und unten standen auch nicht so viele Autos rum. Ab 14:00 Uhr kamen dann doch auf den meisten Pisten die ersten Eisplatten raus, aber die konnte man meistens umfahren.