Man muss schon genau hinschauen (oder gut zoomen) um eine Liftstütze zu erkennen:
Kaum zu glauben das es noch vor gut 10 Jahren hier Skibetrieb gab! Es waren 2 SCHL in Betrieb, ein langer vom Tal auf den Berg und oben noch 1 Babylift, der aber 'von der anderen Seite' auch mit dem Auto zu erreichen war. Da ich nirgends einen Pistenplan finden konnte habe ich einen 'gezeichnet

Zum Vergleich nochmals das Foto, diesmal etwas verunstaltet. Der untere Lift ist gut zu sehen, der obere steht hinter dem Berg, deshalb gestrichelte Linie:
Der Weg vom Parkplatz zur Talstation ist mit etwa 150 m Fussmarsch verbunden, auch einen Bach muss man queren:
Bilder vom Talstationsbereich

Interessant: es ist das einzige mir bekannte LSAP in Slowenien, das auch eine Beschneiungsanlage hatte (siehe gelbe Markierung im 'Plan' oben), es gab 3 oder 4 mobile kleine Hochdruckkanonen ('Pistolen') der ersten Generation, wie sie manchmal noch in Frankreich anzutreffen sind. Auf diesen Schlitten wurden sie herumtransportiert:
Da die Lift- und Pistentrasse total zugewachsen und kaum begehbar sind, bin ich lieber mit dem Auto 'hintenherum' zur talstation der Babyliftes gefahren:
Genau, es ist der Lift aus dem Rateforum:
Nur wenige Meter von dem kleinen befindet sich auch die Trasse + Bergstation der grossen Scheppers, obwohl auf dem Foto kaum zu sehen (rote Linie):
Bergstation des 'grossen' SCHL:
Anfang der talwärts gesehen linken Piste:
Rechte Piste, auch nicht viel besser:
Schlussbemerkungen: Mitte/Ende der 80er wurde das Skigebiet sogar zum 'Trainingsgebiet Nr. 3' Sloweniens (nach Pohorje und Kranjska Gora) erklärt, erhielt damals Staatsgelder für die Schneekanonen und die Piste wurde auch bei der FIS homologiert (Herren-und Damen SL, für Europacup auch Damen RTL). Richtig funktioniert hat es leider nie, ich kann mich nicht erinnern das die Piste jemals weiter als bis zum Zwischenausstieg etwa auf der halben Höhe des SCHL beschneit wurde (und selbst das dauerte ewig lange

P.S.: ich bin froh das ich es geschafft habe einmal hier skizufahren, es war einmal Anfang der 90er, die letzte oder vorletzte Saison als der Lift noch lief. Naturschnee gab es keinen, es war eine der Pisten am langen SCHL bis auf die halbe Höhe offen, weiter nach oben wurde auch beschneit, aber noch nicht befahrbar. Eigentlich seehr langweilig, 1 Piste, etwa 400 m lang und 150 m HU, trotzdem werde ich es niemals vergessen. Warum? Ganze 2 Stunden waren miene Frau und ich die einzigen Skifahrer auf der Piste, sozusagen Privatskigebiet