Coronavirus 2019-nCoV
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Tiob
- Wurmberg (971m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 233 Mal
Re: Coronavirus 2019-nCoV
Die Kantonspolizei Graubünden musste heute den Flüelapass sperren weil zu hunderte Ausflügler und Skitourengeher von Davos aus hoch gefahren sind:
https://www.blick.ch/news/schweiz/graub ... 31151.html
https://www.blick.ch/news/schweiz/graub ... 31151.html
- MichiMedi
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 19/20: 18
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 262 Mal
Direktlink
Ein interessante Diskussion von Augstein und Blome auf phoenix über die Maßnahmen gegen Corona. Ich bin ja eigentlich gar kein Augstein Fan, im Gegenteil, aber hier argumentiert er gut. Er stellt darauf ab, dass die Maßnahmen gegen Corona nicht nur die Wirtschaft schädigen, sonder auf lange Sicht auch direkt Menschenleben gefährden. Es hängt ja schließlich alles mit allem zusammen und da kann man nicht davon ausgehen, dass durch die nun akuten Maßnahmen gegen Corona ohne deutliche Nebenwirkungen Menschen gerettet werden können.
Für die Freiheit!
Besuchte Skigebiete:
-Deutschland: Fellhorn, Ofterschwang/Bolsterlang, Balderschwang, Imberg/Hündle, Grasgehren
-Österreich: Arlberg, Serfaus, Ischgl, Sölden, Saalbach, Kitzbühel, Wilder Kaiser, Zillertal Arena, Mayrhofen, Kaltenbach, Gurgl, Silvretta Montafon, Damüls-Mellau, Hochötz/Kühtai, Stubaier Gletscher, Pitztaler Gletscher/Rifflsee, Kaunertaler Gletscher, Steinplatte, St. Johann Tirol, Hochzeiger, Brandnertal, Golm, Gargellen, Sonnenkopf, Diedamskopf, Laterns, Bödele, Hochhäderich, Pettneu, Pfänder
-Schweiz: Arosa Lenzerheide, Laax, Davos Klosters, Adelboden, Gstaad/Glacier 3000, Flumserberg, Pizol, Malbun (FL), Sedrun/Disentis, Savognin, Brigels
-Frankreich: Les Trois Vallees, Les Portes du Soleil, Paradiski, Espace Killy
-Italien: Gröden/Alta Badia/Val di Fassa/Arabba, Kronplatz, Lagazuoi/Cinque Torri, Meran
-Sonstige: Skihalle Dubai, Skihalle Tamworth
Sommerberichte: Stubaital, Paznauntal, Kasprowy Wierch, Teide Teneriffa, Muttersberg

Besuchte Skigebiete:
-Deutschland: Fellhorn, Ofterschwang/Bolsterlang, Balderschwang, Imberg/Hündle, Grasgehren
-Österreich: Arlberg, Serfaus, Ischgl, Sölden, Saalbach, Kitzbühel, Wilder Kaiser, Zillertal Arena, Mayrhofen, Kaltenbach, Gurgl, Silvretta Montafon, Damüls-Mellau, Hochötz/Kühtai, Stubaier Gletscher, Pitztaler Gletscher/Rifflsee, Kaunertaler Gletscher, Steinplatte, St. Johann Tirol, Hochzeiger, Brandnertal, Golm, Gargellen, Sonnenkopf, Diedamskopf, Laterns, Bödele, Hochhäderich, Pettneu, Pfänder
-Schweiz: Arosa Lenzerheide, Laax, Davos Klosters, Adelboden, Gstaad/Glacier 3000, Flumserberg, Pizol, Malbun (FL), Sedrun/Disentis, Savognin, Brigels
-Frankreich: Les Trois Vallees, Les Portes du Soleil, Paradiski, Espace Killy
-Italien: Gröden/Alta Badia/Val di Fassa/Arabba, Kronplatz, Lagazuoi/Cinque Torri, Meran
-Sonstige: Skihalle Dubai, Skihalle Tamworth
Sommerberichte: Stubaital, Paznauntal, Kasprowy Wierch, Teide Teneriffa, Muttersberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 430 Mal
Also für alle, die den Ernst der Lage immer noch nicht erkannt haben - und wenn nötig zum Mitschreiben - nochmals die Zusammenfassung der Lage und die Aussichten in rund 20 Minuten: https://www.youtube.com/watch?v=3z0gnXgK8Do
Die junge Wissenschaftlerin und Youtuberin Mai Thi Nguyen-Kim kennen wir ja auch aus einigen Fernsehbeiträgen.
https://www.swr3.de/aktuell/Mailab-erkl ... index.html
Die junge Wissenschaftlerin und Youtuberin Mai Thi Nguyen-Kim kennen wir ja auch aus einigen Fernsehbeiträgen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bergwanderer für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Pancho • flamesoldier
-
- Massada (5m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Nicht, dass ich dafür oder dagegen bin...Tyrolens hat geschrieben: 05.04.2020 - 14:29 Die Diskussion in Österreich um die Contact Tracing App ist sehr grotesk. Ich glaube, den meisten ist gar nicht bewusst, dass sich Smartphones eher nicht so leicht mit dem Abstandmessen tun.![]()
Aber mit aktiviertem BlauZahn und einem auswerten der Pegel kann man mit Sicherheit gute Rückschlüsse ziehen, welches Endgerät in der direkten Umgebung war!
Wobei dies auch mit den weiteren drahtlosen Schnitstellen möglich, welche unsere Smartphones mittlerweile ja einige besitzen.
Und ich will jetzt nicht auf die resultierenden, sicherheitstechnischen Risiken eingehen.
-
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 456 Mal
Welche Summe soll angeblich meiner Meinung nach 100% ergeben?Kreon100 hat geschrieben: 05.04.2020 - 13:58
Du bist offensichtlich der Meinung, die Summe müsste 100% ergeben. Dann solltest. Du deine eigene Lesekompetenz hinterfragen. Aber lass es dann halt.
Es geht nicht um irgendeine Summe.
Die Anteil an Menschen mit Vorerkrankungen ist höher als 4,5%. Sehr, sehr viel höher.
-
- Vogelsberg (520m)
Nö.
Die Aussage „Ich bin gegen Ausgangssperren“ ist so sinnvoll wie „Ich bin dagegen, dass Infizierte hingerichtet werden“.
Findet beides nicht statt und wird es auch nicht.
- Pancho
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 2364 Mal
Danke nochmals dafür.Bergwanderer hat geschrieben: 05.04.2020 - 14:42 Also für alle, die den Ernst der Lage immer noch nicht erkannt haben - und wenn nötig zum Mitschreiben - nochmals die Zusammenfassung der Lage und die Aussichten in rund 20 Minuten: https://www.youtube.com/watch?v=3z0gnXgK8Do
Auch ein realistisches Exit-Szenario wird da beschrieben, ohne Zielkonflikte Ökonomie vs. Opfer.
Trage den Link auch in meiner Signatur spazieren...
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pancho für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Schusseligkite • flamesoldier
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“
-
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 362 Mal
atsuni hat geschrieben: 05.04.2020 - 14:50
Aber mit aktiviertem BlauZahn und einem auswerten der Pegel kann man mit Sicherheit gute Rückschlüsse ziehen, welches Endgerät in der direkten Umgebung war!
Denkst du, dass damit zb differenziert werden kann, ob ein Abstand 50 oder 100 cm beträgt?
- Neandertaler
- Wurmberg (971m)
- Skitage 19/20: 12
- Skitage 20/21: 1
- Skitage 21/22: 2
- Danksagung erhalten: 953 Mal
Blos das blöde ist: Wir haben kein Krieg. Das müssen alle, die da so rumschadronieren mal zur Kenntnis nehmen.Spaniens Ministerpräsident will "Kriegswirtschaft" für Europa
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... e94bb3289e
Wir baden eure Neigung zum Populismus aus.
Wir baden es aus, dass alles immer günstiger unter immer schlechteren Bedingungen in immer seltsameren Ländern produziert wird.
Wir baden es aus, dass wir Projekte, auch in Spanien, finanziert haben, die nicht der Zukunft sondern dem Ergebnis der Wahl dienten.
Wir baden es aus, dass nie einer gesagt hat, wie viel ist es uns wert sein muss, das wir unsere Freiheit behalten und gaben uns in Abhängigkeiten die uns alle heute auf die Füße fallen.
Wir brauchen keine Kriegswirtschaft, wir brauchen kluge Entscheidungen die auch mal nicht so Populär sind.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Neandertaler für den Beitrag:
- Petz
Neu: Aus- und Weiterbildung zur Glühbirne. Man hat die Erleuchtung und kann dann alles mit Fassung ertragen!
Grüße aus Rockcity
Grüße aus Rockcity
↓ Mehr anzeigen... ↓
- wetterstein
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 19/20: 79
- Danksagung erhalten: 350 Mal
Zum Glück muss ich keine Anträge mehr schreiben, aber von Bill Gates würde ich jedenfalls keinen Cent nehmen:Pistencruiser hat geschrieben: 05.04.2020 - 13:49Klar, Streeck verzichtet an seinem Institut sicherlich komplett auf Drittmittel.wetterstein hat geschrieben: 05.04.2020 - 13:09 Der Virologe Hendrik Streeck erscheint mir mittlerweile entschieden glaubwürdiger als ( der von Bill Gates gesponserte) Drosten:
![]()
![]()

https://www.businessinsider.de/internat ... ?r=US&IR=TBut a New York Times investigation published in October found that Gates met with (Jeffrey) Epstein multiple times after Epstein’s conviction in 2011, including at least three meetings at Epstein’s Manhattan townhouse.
Audiatur et altera pars
-
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ja, ob die 2m Grenze unterschritten wird, ist technisch mit den meisten Endgeräten realisierbar.Tyrolens hat geschrieben: 05.04.2020 - 15:18Denkst du, dass damit zb differenziert werden kann, ob ein Abstand 50 oder 100 cm beträgt?atsuni hat geschrieben: 05.04.2020 - 14:50
Und darauf kommt es ja in diesem Fall eigentlich an, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Aber auch eine Erkennung <1m oder gar deine Anforderung von 50cm , sollte unter Berücksichtung einiger Faktoren und Filter technisch möglich sein.
- Kreon100
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 19/20: 29
- Skitage 20/21: 2
- Danksagung erhalten: 284 Mal
Du hast das Thema Rechenschwäche aufgebracht... Geh's noch mal durch, die Zahlen stimmen schon.Schusseligkite hat geschrieben: 05.04.2020 - 14:53Kreon100 hat geschrieben: 05.04.2020 - 13:58
Du bist offensichtlich der Meinung, die Summe müsste 100% ergeben. Dann solltest. Du deine eigene Lesekompetenz hinterfragen. Aber lass es dann halt.
Welche Summe soll angeblich meiner Meinung nach 100% ergeben?
Es geht nicht um irgendeine Summe.
Die Anteil an Menschen mit Vorerkrankungen ist höher als 4,5%. Sehr, sehr viel höher.
-
- Rigi-Kulm (1797m)
atsuni hat geschrieben: 05.04.2020 - 15:35
Ja, ob die 2m Grenze unterschritten wird, ist technisch mit den meisten Endgeräten realisierbar.
Und darauf kommt es ja in diesem Fall eigentlich an, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Stimmt. Wobei Österreich aus welchen Gründen auch immer auf 1 m Mindestabstand abzielt.
Ob das wirklich so einfach realisierbar ist? Wenn ich an einer Reihe von Menschen zb vorbei jogge, muss das die App auch erkennen. Kann aber auch von Nutzen sein, insofern, als ja nur zu jenen eine Verbindung aufgebaut werden kann, zu denen man länger Verbindung hat.
Aber was mich viel mehr interessiert: Wie will's der Staat kontrollieren. Und was machen jene Bürger, die kein Smartphone haben? Ich kann die App auch installieren, aber deaktivieren. Bluetooth u.dgl. habe ich zb meistens deaktiviert.
- Sauerland_6_CLD
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Äusserst aufschlußreicher Bericht in der Immobilienzeitung vom letzten Donnerstag.
Großraumbüros (Openspace) sind Übernacht quasi unvermietbar geworden- die, die in einem sitzen wollen sie so schnell als möglich „zurückgebaut“ haben.
Vielleicht war die Idee in seinem Büro in Ruhe telefonieren zu können ja doch nicht so blöd?
Für mein aus drei Arbeitsplätzen bestehendes Büro war es ohnehin nie eine Alternative.
Interessant aber auch das die ach so gelobten neuen Wohnformen wie z.B Micoappartmens inzwischen eher als Drohung als den als Fortschritt aufgefaßt werden.
Während sich für die Dörfler wenig ändert sind die hippen, urbanen Städter wohl eher aufgeschmissen.
Jedenfalls dann wenn sie in einer Keller, Garagen- Stellplatzlosen Favela ohne Balkon sitzen.
Bitte nicht falsch verstehen, jeder soll so glücklich werden wie er mag.
Ich habe gestern hinter dem Haus 1200 qm Wiese gemäht- oft habe ich von Bekannten aus der Stadt gehört das macht viel zu viel Arbeit.
Eine Arbeit die mir als Büromensch schon immer einen gewissen Spaß bereitet hat, gestern aber noch ein bisschen mehr als sonst!
Ich bin zufrieden.
Großraumbüros (Openspace) sind Übernacht quasi unvermietbar geworden- die, die in einem sitzen wollen sie so schnell als möglich „zurückgebaut“ haben.
Vielleicht war die Idee in seinem Büro in Ruhe telefonieren zu können ja doch nicht so blöd?
Für mein aus drei Arbeitsplätzen bestehendes Büro war es ohnehin nie eine Alternative.
Interessant aber auch das die ach so gelobten neuen Wohnformen wie z.B Micoappartmens inzwischen eher als Drohung als den als Fortschritt aufgefaßt werden.
Während sich für die Dörfler wenig ändert sind die hippen, urbanen Städter wohl eher aufgeschmissen.
Jedenfalls dann wenn sie in einer Keller, Garagen- Stellplatzlosen Favela ohne Balkon sitzen.
Bitte nicht falsch verstehen, jeder soll so glücklich werden wie er mag.
Ich habe gestern hinter dem Haus 1200 qm Wiese gemäht- oft habe ich von Bekannten aus der Stadt gehört das macht viel zu viel Arbeit.
Eine Arbeit die mir als Büromensch schon immer einen gewissen Spaß bereitet hat, gestern aber noch ein bisschen mehr als sonst!
Ich bin zufrieden.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sauerland_6_CLD für den Beitrag (Insgesamt 2):
- kaldini • scratch
Die Zeit als Autos und Computer noch Commodore hießen war klar besser
-
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 19/20: 51
- Skitage 21/22: 4
- Danksagung erhalten: 433 Mal
Habe grade auch eine gemütlich sportliche Radtour durchs Murrtal gemacht. Sehr viele Radfahrer unterwegs, auch etliche Spaziergänger, aber überwiegend werden die Kontaktbeschränkungen eingehalten. Einzige auffällige Ausnahme: Motorradfahrer. Fahren in Gruppen von 5-12 Fahrern rum, treffen sich an der Tankstelle und fahren durchgehend wie die besenkten Säue die L1066 nach Fichtenberg rauf und runter. Innerorts mit deutlich über 50 unterwegs, außerorts schön riskante Fahrmanöver am laufenden Band. Und das sind fast alles betagte Herren oder um die 20-jährige Männer. Auch die Tunerfraktion war mit ihren Sportwagen mal wieder unterwegs, aber die waren dagegen wirklich harmlos und haben kein Tankstellen-Kaffeekränzchen abgehalten.Pancho hat geschrieben: 05.04.2020 - 14:14Ist Drosten denn für eine Ausgangssperre? Also ein Einknasten in der Wohnung? Ist Bill Gates dafür? Was hat Bill Gates davon...?Spezialwidde hat geschrieben: 05.04.2020 - 13:25Und genau dieser Meinung bin ich auch, aus medizinischer Sicht und nicht aus Trotz oder sonstwas, obwohl man mir das durchaus auch schon angelastet hat. Man läuft sogar Gefahr auf längerer Sicht durch kollektive Schwächung des Immunsystems bei der Bevölkerung der Pandemie und auch anderen gesundheitlichen Problemen erstrecht den Weg zu ebnen. Mit unter Umständen noch unschöneren Folgen als wir sie jetzt haben.wetterstein hat geschrieben: 05.04.2020 - 13:09 Der Virologe Hendrik Streeck erscheint mir mittlerweile entschieden glaubwürdiger als ( der von Bill Gates gesponserte) Drosten:
https://www.stern.de/gesundheit/virolog ... 88488.html
![]()
Ich habe das Empfinden, dass niemand der Virologen das befürwortet und einige Politiker sich einen Überbietungswettstreit um die strammere Lederhose liefern ohne OK von Bill Gates (trägt der Lederhosen? Das wäre jetzt mal wirklich interessant).
Ich bin auch gegen eine Ausgangssperre, habe hier auch keine, und nicht das Gefühl, dass eine droht (wenn hoffentlich alle verantwortungsvoll handeln) und hier sieht das noch einer so:
https://www.stern.de/politik/deutschlan ... 82666.html
So und jetzt gehe ich erlaubterweise Radfahren.
45 Skitage in der Saison 17/18:
14x Saalbach, 9x Hintertuxer Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Zillertalarena, 3x Warth/Schröcken, 3x Mellau-Damüls (davon 1x inkl. Faschina), 1x Kitzbühel, 1x Wildkogel Arena, 1x Silvretta Montafon, 1x Schmittenhöhe, 1x Diedamskopf, 1x Sonnenkopf, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Ski Arlberg
50 Skitage in der Saison 18/19:
11x Saalbach, 10x Hintertuxer Gletscher, 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 5x Sörenberg, 3.5x Axamer Lizum, 2x Mellau/Damüls, 2x Savognin, 2x Ischgl-Samnaun, 2x Warth-Schröcken, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 2x Diedamskopf, 1x Sölden, 0.5x Muttereralm
51 Skitage in der Saison 19/20:
14.5x Saalbach, 4x Kals/Matrei, 3x Hochgurgl, 3x Hochzeiger, 3x Kühtai, 2.5x Kappl, 2x Hintertux, 2x Sölden, 2x Glungezer, 2x Savognin, 2x Diedamskopf, 1x Galtür, 1x Ischgl, 1x Rifflsee, 1x Schlick2000, 1x Hochoetz, 1x Malbun, 1x Kitzsteinhorn/Maiskogel, 1x St. Jakob i.D., 1x Sillian Hochpustertal, 1x Wildkogel, 0.5x Schmittenhöhe, 0.5x See
14x Saalbach, 9x Hintertuxer Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Zillertalarena, 3x Warth/Schröcken, 3x Mellau-Damüls (davon 1x inkl. Faschina), 1x Kitzbühel, 1x Wildkogel Arena, 1x Silvretta Montafon, 1x Schmittenhöhe, 1x Diedamskopf, 1x Sonnenkopf, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Ski Arlberg
50 Skitage in der Saison 18/19:
11x Saalbach, 10x Hintertuxer Gletscher, 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 5x Sörenberg, 3.5x Axamer Lizum, 2x Mellau/Damüls, 2x Savognin, 2x Ischgl-Samnaun, 2x Warth-Schröcken, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 2x Diedamskopf, 1x Sölden, 0.5x Muttereralm
51 Skitage in der Saison 19/20:
14.5x Saalbach, 4x Kals/Matrei, 3x Hochgurgl, 3x Hochzeiger, 3x Kühtai, 2.5x Kappl, 2x Hintertux, 2x Sölden, 2x Glungezer, 2x Savognin, 2x Diedamskopf, 1x Galtür, 1x Ischgl, 1x Rifflsee, 1x Schlick2000, 1x Hochoetz, 1x Malbun, 1x Kitzsteinhorn/Maiskogel, 1x St. Jakob i.D., 1x Sillian Hochpustertal, 1x Wildkogel, 0.5x Schmittenhöhe, 0.5x See
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Petz
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 289 Mal
Nachdem ich weder ein "Blankoscheckmenschenfreund" und schon seit Urzeiten der Ansicht bin das Dummheit ein Straftatbestand sein sollte sehe ich das als schlicht als eine mir hochwillkommene natürliche Auslese. Und wenn jetzt wieder mal einer glaubt die Moralkeule schwingen zu müssen - daran bin ich bekanntlich schon gewöhnt...Neandertaler hat geschrieben: 05.04.2020 - 10:49Genau das ist aber wieder dieser platte Argumentationsstrang den ich nicht ab kann. So bringt das nichts. Damit haust Dir nur selber auf den Füßen rum und zerstört viele nachvollziehbare Argumente im nichts.Petz hat geschrieben: 05.04.2020 - 10:00Mir nicht solange es nur Trump und dessen Wähler beträfe; leider ist auch der denkfähige Rest der USA - Bevölkerung betroffen.

Für diese ist ein Funktionsschlüsselanhänger angedacht den ich auch deswegen allen empfehlen würde da er keine Zuordnung zum eigenen Telefon zulässt und nach Krisenende zerstört und entsorgt werden kann.
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
-
- Vogelsberg (520m)
Welche Zahlen? Da steht eine Zahl. Nämlich 4,5%.Kreon100 hat geschrieben: 05.04.2020 - 15:37
Du hast das Thema Rechenschwäche aufgebracht... Geh's noch mal durch, die Zahlen stimmen schon.
Ich behaupte, der Anteil in der Bevölkerung an Menschen mit Vorerkrankungen ist deutlich höher als 4,5%. Ist das falsch?
Oder habe ich ...“alte Menschen und Menschen mit Risikoerkrakungen (4,5%)“ falsch verstanden?
Wenn ja: Welche Gruppe macht einen Anteil von 4,5% von was aus?
- Neandertaler
- Wurmberg (971m)
- Skitage 19/20: 12
- Skitage 21/22: 2
- Danksagung erhalten: 953 Mal
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Neandertaler für den Beitrag:
- Petz
Neu: Aus- und Weiterbildung zur Glühbirne. Man hat die Erleuchtung und kann dann alles mit Fassung ertragen!
Grüße aus Rockcity
Grüße aus Rockcity
↓ Mehr anzeigen... ↓
- albe-fr
- Rigi-Kulm (1797m)
- Skitage 19/20: 26
- Skitage 20/21: 61
- Skitage 21/22: 21
- Danksagung erhalten: 485 Mal
komme gerade aus dem Schwarzwald vom Klettern zurück - hier sind es die Radfahrer, insbesondere die Rennradfahrer trainieren weiterhin in Rudelstaerke Windschattenrfahren in Zweierreihen, aber auch Downhiller sind in Gruppen von 3-6 unterwegs.flamesoldier hat geschrieben: 05.04.2020 - 16:20überwiegend werden die Kontaktbeschränkungen eingehalten. Einzige auffällige Ausnahme: Motorradfahrer.
I love the smell of napalm in the morning
-
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 148 Mal
Coronavirus Brunnen?
https://i1.wp.com/cycloscope.net/wp-con ... -korea.jpg
Oder (nach unten scrollen):
https://cycloscope.net/things-to-do-seoul
Brunnen befindet sich in einem Memorial Park in Seoul, weiss jedoch nicht welchen. In einem Memorial Park befindet sich ein hochmodernes Grosskrematorium mit 11 Einäscherungsanlagen, ein anderes Grosskrematorium in Seoul verfügt über 23 Einäscherungsanlagen (i.Vgl.: Baumschulenweg, Treptow, Berlin: 3 Einäscherungsanlagen (allerdings mit FTS automatisierter Logistik und 24/24 5/7 Betrieb), Nordheim Zürich: 7 Einäscherungsanlagen (werden auch als Ofenlinien bezeichnet, technisch aufwendig ist insbes. die Rauchgasreinigung, in DE gem. 27. BImSchV (umgangssprachlich "27. Bimsch")).
https://i1.wp.com/cycloscope.net/wp-con ... -korea.jpg
Oder (nach unten scrollen):
https://cycloscope.net/things-to-do-seoul
Brunnen befindet sich in einem Memorial Park in Seoul, weiss jedoch nicht welchen. In einem Memorial Park befindet sich ein hochmodernes Grosskrematorium mit 11 Einäscherungsanlagen, ein anderes Grosskrematorium in Seoul verfügt über 23 Einäscherungsanlagen (i.Vgl.: Baumschulenweg, Treptow, Berlin: 3 Einäscherungsanlagen (allerdings mit FTS automatisierter Logistik und 24/24 5/7 Betrieb), Nordheim Zürich: 7 Einäscherungsanlagen (werden auch als Ofenlinien bezeichnet, technisch aufwendig ist insbes. die Rauchgasreinigung, in DE gem. 27. BImSchV (umgangssprachlich "27. Bimsch")).
Zuletzt geändert von Lagorce am 05.04.2020 - 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lagorce für den Beitrag:
- Neandertaler
-
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Gratulation, da hast du voll ins schwarze getroffen! es braucht eine gewisse ignoranz den corona-toten gegenüber. wer nur ein auge auf die bettenauslastung bzw das kollabieren des gesundheitssystem wirft wird am ende vor lauter bäumen den wald nicht mehr sehen!Schusseligkite hat geschrieben:
Nein, ich gehe von bewusster Ignoranz aus. Bei sehr vielen, die darauf beharren, das sei alles nicht so schlimm und sich das Videos von irgendwelchen Schwindel-Ärzten und sonstigen Schwurblern belegen.
es ist furchtbar und tragisch das viele menschen sterben (wobei man aber auch sagen könnte, das eine reduzierung der erde gut zu gesicht stehen würde)
die einschränkungen welche benötigt werden um die bettenzahl nicht zu überlasten gleichen einer kernschmelze.... das geht so nicht!
was denkt ihr wieviele in den letzten 2 wochen schon vor die hunde gegangen sind!
mailab wird von den öffentlich rechtlichen unterstützt.... das video ist hoch informativ und super verständlich! da gibts überhaupt nichts in frage zu stellen.... aber es ist leider viel zu einseitig ausgelegt! von den problemen die viele menschen bekommen oder bereits haben wird kein wort gesagt....
ich drücke der rechtsanwältin beide daumen! dem geposteten artikel von Kreon100 gibts nichts hinzuzufügen.... wir müssen mit dem virus leben, was nicht heisst das es keine einschränkungen geben darf! nur dürfen die beschlossenen massnahmen nicht einen teil des öffentlichen lebens lahmlegen.... jeder hat die möglichkeit sich so gut wie es geht selber gegen covid-19 zu schützen

ps: war heute auch beim e-biken! unfassbar was draussen los ist und die sollen jetzt alle weggesperrt werden

baubilder von der seealpe folgen

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Xtream für den Beitrag (Insgesamt 4):
- Stäntn • MichiMedi • extremecarver • scuol-fan
- wmenn
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 446 Mal
Ein meiner Meinung nach ganz starker Artikel im Spiegel von Christian Stöcker:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... 99cb16b433
Zitat:
"Wenn wir anfangen, Menschen aufgrund ihrer medizinischen Situation für verzichtbar zu erklären, wo hören wir dann wieder damit auf? Würden wir auch Frühgeborene dem Wirtschaftswachstum opfern? Querschnittsgelähmte? Diabetiker? Leute mit Autoimmunerkrankungen?
.....
Sie müssen sterben? Das ist jetzt unglücklich, ist gerade Corona. Da werden sie jetzt leider unter Qualen zugrunde gehen müssen. Wären sie doch letztes Jahr gestorben! Da hatten wir noch jede Menge Beatmungsgeräte und Zeit für schwere Fälle wie Sie. Und einen gesellschaftlichen Konsens zum Thema Menschenwürde."
https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... 99cb16b433
Zitat:
"Wenn wir anfangen, Menschen aufgrund ihrer medizinischen Situation für verzichtbar zu erklären, wo hören wir dann wieder damit auf? Würden wir auch Frühgeborene dem Wirtschaftswachstum opfern? Querschnittsgelähmte? Diabetiker? Leute mit Autoimmunerkrankungen?
.....
Sie müssen sterben? Das ist jetzt unglücklich, ist gerade Corona. Da werden sie jetzt leider unter Qualen zugrunde gehen müssen. Wären sie doch letztes Jahr gestorben! Da hatten wir noch jede Menge Beatmungsgeräte und Zeit für schwere Fälle wie Sie. Und einen gesellschaftlichen Konsens zum Thema Menschenwürde."
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor wmenn für den Beitrag (Insgesamt 8):
- albe-fr • flamesoldier • Neandertaler • Pancho • Sauerland_6_CLD • Buckelpistenfan • Florian86 • GIFWilli59
- albe-fr
- Rigi-Kulm (1797m)
- Skitage 19/20: 26
- Skitage 20/21: 61
- Skitage 21/22: 21
- Danksagung erhalten: 485 Mal
naja, hier im Thread wurden ja auch schon von mehreren Personen Zwangssterilisationen in Entwicklungsländen als vernünftige Methode zur Steuerung der Weltbevölkerung genannt und mehrere Personen bedankten sich für solche Meinungen - da wundert mich hier nichts mehr.wmenn hat geschrieben: 05.04.2020 - 18:14 "Wenn wir anfangen, Menschen aufgrund ihrer medizinischen Situation für verzichtbar zu erklären, wo hören wir dann wieder damit auf?
I love the smell of napalm in the morning
-
- Rigi-Kulm (1797m)
Singapur hart getroffen:
https://www.youtube.com/watch?v=nsB5goYoGrE
In einem Arbeiterviertel haben die wohl zwei Cluster gefunden. 20.000 Menschen in Quarantäne.
https://www.youtube.com/watch?v=nsB5goYoGrE
In einem Arbeiterviertel haben die wohl zwei Cluster gefunden. 20.000 Menschen in Quarantäne.
-
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 170 Mal
Hatten wir das schon?
Die österreichische App wird ja doch Open source
https://futurezone.at/apps/stopp-coron ... /400803773