Werbefrei im Januar 2024!

Coronavirus 2019-nCoV

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Fab
Pik Ismoil Somoni (7495m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 469 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Fab »

Petz hat geschrieben: 10.04.2020 - 13:28
Xtream hat geschrieben: 10.04.2020 - 10:28die südländer schreien jetzt nach hilfe obwohl sie jahrelang ihren arbeitsmarkt nicht angepasst haben! dazu ist die arbeitsleistung in keinster weise mit deutschland vergleichbar....
Die waren eben nicht so krankhaft gewinnorientiert wie wir sondern haben einen vernüftigen Mittelweg zwischen Arbeit und Lebensqualität gefunden; die sind nicht uns gegenüber abgefallen sondern wir haben sie mit unserer Gier hinter uns gelassen. Was allerdings dort absolut fehlt ist Verwaltungseffizienz egal ob bei den Staaten oder größeren Betrieben.......
Lieber Petz, dies ist schön geschrieben - trotzdem kräuselt sich bei mir grad die Gehirnhaut ;D

D hat bei 83 Mio Einwohnern eine Gesamtverschuldung von ca. 2 Billionen €. Die war schon deutlich höher. Ca. 1 Billion waren Wiedervereinigungskosten.

I hat bei 60 Mio Einwohnern eine Gesamtverschuldung von 2,3 Billionen €. Ich werfe die schlichte Frage in den Raum, woher die Schulden kommen? Ins Gesundheitswesen oder in die Abfallentsorgung wurden die Abermilliarden nicht gesteckt.
Persönlich würde ich nicht von einem "vernünftigen" Mittelweg sprechen.

Anders sieht es natürlich aus wenn es dem "Club Mediterranée" gelingt, ihre Misswirtschaft durch die Nordländer via Eurobonds ausgleichen zu lassen.
Das wäre ungefähr so, als wenn man einem spiel- u. alkoholsüchtigem Gauner seine Kreditkarte samt PIN überlässt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fab für den Beitrag (Insgesamt 4):
XtreamNeandertaler3303noisi

Xtream
Wildspitze (3774m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Xtream »

Petz hat geschrieben: 10.04.2020 - 15:46 Tu uns den Gefallen und wandere doch nach Nordkorea aus denn einerseits passen Deine Stellungnahmen zu Kim´s Regime wie die Faust auf´s Auge und andererseits würde Nordkorea´s Intranet die Verbreitung Deiner unsäglichen Äußerungen hier wenigstens verunmöglichen... :ja:
wozu auswandern? verhältnisse wie in nordkorea haben wir bald mehr oder weniger auch... alles was nicht passt wird wegzensiert oder totgeredet!

es gibt nur zwei meinungen! die des mainstreams und die falsche....
Pilatus
Namcha Barwa (7756m)
Danksagung erhalten: 579 Mal

Beitrag von Pilatus »

Xtream hat geschrieben: 10.04.2020 - 14:16
Petz hat geschrieben: 10.04.2020 - 13:28 .....die sind nicht uns gegenüber abgefallen sondern wir haben sie mit unserer Gier hinter uns gelassen. Was allerdings dort absolut fehlt ist Verwaltungseffizienz egal ob bei den Staaten oder größeren Betrieben.
das problem der „effizienz“ liegt mehr oder weniger im naturell dieser spezies (R.... darf man ja nicht mehr sagen)

das waren schon immer räuber und plünderer! siehe auch seefahrten nach südamerika ect.

der eigentliche grund deren probleme sind die jahrelangen subventionen die dort von der eu getätigt wurden! da gibts ja den spruch! „geld haben kann nur der, welcher damit umgehen kann“

saudumm nur das man in der politik für solche weisheiten keinen platz findet :idea:
Was zur Hölle hat dich denn nach Spanien getrieben? Du bist ja nicht grad das Positivbeispiel für einen überlegenen Mitteleuropäer...

Wie sagt mein Vater immer? „Wer nichts wird wird Wirt.“ Auch wenn das alles andere als politisch korrekt ist, passt das bei dir schon ganz gut :lach: :lach:

Fab hat geschrieben: 10.04.2020 - 15:56
Petz hat geschrieben: 10.04.2020 - 13:28
Xtream hat geschrieben: 10.04.2020 - 10:28die südländer schreien jetzt nach hilfe obwohl sie jahrelang ihren arbeitsmarkt nicht angepasst haben! dazu ist die arbeitsleistung in keinster weise mit deutschland vergleichbar....
Die waren eben nicht so krankhaft gewinnorientiert wie wir sondern haben einen vernüftigen Mittelweg zwischen Arbeit und Lebensqualität gefunden; die sind nicht uns gegenüber abgefallen sondern wir haben sie mit unserer Gier hinter uns gelassen. Was allerdings dort absolut fehlt ist Verwaltungseffizienz egal ob bei den Staaten oder größeren Betrieben.......
Lieber Petz, dies ist schön geschrieben - trotzdem kräuselt sich bei mir grad die Gehirnhaut ;D

D hat bei 83 Mio Einwohnern eine Gesamtverschuldung von ca. 2 Billionen €. Die war schon deutlich höher. Ca. 1 Billion waren Wiedervereinigungskosten.

I hat bei 60 Mio Einwohnern eine Gesamtverschuldung von 2,3 Billionen €. Ich werfe die schlichte Frage in den Raum, woher die Schulden kommen? Ins Gesundheitswesen oder in die Abfallentsorgung wurden die Abermilliarden nicht gesteckt.
Persönlich würde ich nicht von einem "vernünftigen" Mittelweg sprechen.

Anders sieht es natürlich aus wenn es dem "Club Mediterranée" gelingt, ihre Misswirtschaft durch die Nordländer via Eurobonds ausgleichen zu lassen.
Das wäre ungefähr so, als wenn man einem spiel- u. alkoholsüchtigem Gauner seine Kreditkarte samt PIN überlässt.
Volle Zustimmung mit Fab. Nur hätte man dann nie den Euro einführen dürfen. In Ländern wie Spanien oder Griechenland schon grad gar nicht. Aber am meisten verloren hat Italien, das ja trotz aller Fehler die es hat auch noch Nettozahler ist.
Zuletzt geändert von maba04 am 10.04.2020 - 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zwei aufeinanderfolgende Beiträge zusammengeführt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pilatus für den Beitrag (Insgesamt 3):
3303PistencruiserPetz
Xtream
Wildspitze (3774m)

Beitrag von Xtream »

Pilatus hat geschrieben: 10.04.2020 - 16:28
Was zur Hölle hat dich denn nach Spanien getrieben? Du bist ja nicht grad das Positivbeispiel für einen überlegenen Mitteleuropäer...

Wie sagt mein Vater immer? „Wer nichts wird wird Wirt.“ Auch wenn das alles andere als politisch korrekt ist, passt das bei dir schon ganz gut :lach: :lach:
der spruch ist mir bekannt, und mag den umständen wie ich dort gelandet bin sogar teilweise zutreffen :!: es war aber nicht geplant, hat sich durch einen dummen zufall so ergeben! ausserdem ist das klima wesentlich angenehmer und man lebt mehr im freien.... kenne genügend deutsche die ferienhäuser haben und wenn sie dort sind ganz andere menschen sind :!:

was ist denn in deinen augen ein „überlegener mitteleuropäer“ ?
flamesoldier
Fichtelberg (1214,6m)
Skitage 19/20: 51
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 4
Danksagung erhalten: 433 Mal

Beitrag von flamesoldier »

christopher91 hat geschrieben: 10.04.2020 - 11:41 Die ersten Ergebnisse des Stichprobentests in Österreich sind da. Dieser kommt als wahrscheinlichste Szenario auf einen Wert von 28.000 Infizierten Anfang April. Also Dunkelziffer von 3. Maximal auf 67.400 Infizierte, also gut Faktor von 7.
Die Stichprobe beträgt 1544 Personen, davon 0,33 % infiziert, als 5 Personen. Bei der unregelmäßigen Verbreitung des Virus vermute ich eine sehr hohe Schwankungsbreite des Ergebnisses. Wir sind also wie bei der Heinsberg-Studie, wo methodische Fehler gemacht wurden, kein Bisschen schlauer.
45 Skitage in der Saison 17/18:
14x Saalbach, 9x Hintertuxer Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Zillertalarena, 3x Warth/Schröcken, 3x Mellau-Damüls (davon 1x inkl. Faschina), 1x Kitzbühel, 1x Wildkogel Arena, 1x Silvretta Montafon, 1x Schmittenhöhe, 1x Diedamskopf, 1x Sonnenkopf, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Ski Arlberg

50 Skitage in der Saison 18/19:
11x Saalbach, 10x Hintertuxer Gletscher, 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 5x Sörenberg, 3.5x Axamer Lizum, 2x Mellau/Damüls, 2x Savognin, 2x Ischgl-Samnaun, 2x Warth-Schröcken, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 2x Diedamskopf, 1x Sölden, 0.5x Muttereralm

51 Skitage in der Saison 19/20:
14.5x Saalbach, 4x Kals/Matrei, 3x Hochgurgl, 3x Hochzeiger, 3x Kühtai, 2.5x Kappl, 2x Hintertux, 2x Sölden, 2x Glungezer, 2x Savognin, 2x Diedamskopf, 1x Galtür, 1x Ischgl, 1x Rifflsee, 1x Schlick2000, 1x Hochoetz, 1x Malbun, 1x Kitzsteinhorn/Maiskogel, 1x St. Jakob i.D., 1x Sillian Hochpustertal, 1x Wildkogel, 0.5x Schmittenhöhe, 0.5x See
↓ Mehr anzeigen... ↓
Neandertaler
Wurmberg (971m)
Skitage 19/20: 12
Skitage 21/22: 2
Danksagung erhalten: 953 Mal

Beitrag von Neandertaler »

starli hat geschrieben: 10.04.2020 - 12:24
Neandertaler hat geschrieben: 10.04.2020 - 10:50 Tag 31

Der Monat ist um, der Erfolg ist mangelhaft. Warum? Es ist ja nicht so, das ich die Maßnahmen verteufel und nicht mittrage aber jetzt noch ein Monat?
Ehrlich gesagt bin ich mir bei dir nach wie vor nicht sicher, was du eigentlich willst und auf welcher Seite du hier im Forum stehst. Einerseits befürwortest du die Maßnahmen, als könnten sie nicht hart genug sein. Andererseits bekritelst du die Maßnahmen, als möchtest du gerne alle sofort weg haben, ohne Rücksicht auf weitere Verluste?
Ich habe jetzt mal Teile des Schlafzimmer heraus geweißelt und meinen grauen Zellen Arbeit geben um mir das Ergebnis mitzuteilen, auf welcher Seite ich stehe. Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

Dem Brot!

Warum dem Brot? Ganz einfach: es macht es möglich, darüber zu jammern, warum der Lift zu ist. Den ohne Brot (oder Erdäpfel oder sonst was, das elementar zur Aufrechterhaltung des Lebens notwendig ist) fällt man einfach irgend wann tot um. In diesem Moment ist es dann egal, ober der Lift offen ist oder nicht.

Jetzt ist es so, das vielen so langsam in Italien die Möglichkeit ausgeht, sich Brot käuflich zu erwerben. Sowas ist nicht gut. Es geht jetzt hier wieder um die Würde eines Menschen, dem es möglich sein muss, sich seine Lebensgrundlagen selbst zu erarbeiten und nicht von Almosen abhängig zu sein. Es geht aber auch darum, keinen unter die Räder kommen zu lassen und in unverschuldeter Notlage und Krankheit zu helfen.

Auf dieser Seite stehe ich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Neandertaler für den Beitrag:
extremecarver
Neu: Aus- und Weiterbildung zur Glühbirne. Man hat die Erleuchtung und kann dann alles mit Fassung ertragen!

Grüße aus Rockcity
↓ Mehr anzeigen... ↓
christopher91
Aconcagua (6960m)
Skitage 19/20: 30
Danksagung erhalten: 944 Mal

Beitrag von christopher91 »

flamesoldier hat geschrieben: 10.04.2020 - 16:41
christopher91 hat geschrieben: 10.04.2020 - 11:41 Die ersten Ergebnisse des Stichprobentests in Österreich sind da. Dieser kommt als wahrscheinlichste Szenario auf einen Wert von 28.000 Infizierten Anfang April. Also Dunkelziffer von 3. Maximal auf 67.400 Infizierte, also gut Faktor von 7.
Die Stichprobe beträgt 1544 Personen, davon 0,33 % infiziert, als 5 Personen. Bei der unregelmäßigen Verbreitung des Virus vermute ich eine sehr hohe Schwankungsbreite des Ergebnisses. Wir sind also wie bei der Heinsberg-Studie, wo methodische Fehler gemacht wurden, kein Bisschen schlauer.
Man muss aber bedenken, dass es ja mit dem normalen Test war. Leute die schon durch sind und Antikörper haben würden also nicht erfasst.

Aber klar die Schwankungsbreite ist bei allen Tests immens.

flamesoldier
Fichtelberg (1214,6m)
Skitage 19/20: 51
Skitage 21/22: 4
Danksagung erhalten: 433 Mal

Beitrag von flamesoldier »

christopher91 hat geschrieben: 10.04.2020 - 17:06
flamesoldier hat geschrieben: 10.04.2020 - 16:41
Man muss aber bedenken, dass es ja mit dem normalen Test war. Leute die schon durch sind und Antikörper haben würden also nicht erfasst.

Aber klar die Schwankungsbreite ist bei allen Tests immens.
Ja, dieser Test bezog sich nur auf aktive Infektionen, da mittels PCR-Test ein Rachenabstrich untersucht wurde. Dieser Test ist aber auch nur ca. in der ersten Woche ab Infektionsbeginn zuverlässig positiv.
Die Heinsberg-Studie hat auf Antikörper getester, aber wohl mit Antikörperschnelltests. Und die sind kreuzreaktiv zu Antikörpern von Coronavirusinfektionen mit eines der vier endemischen Coronaviren, wie ich bereits angemerkt habe. Dazu hat man dort den methodischen Fehler begangen, eine repräsentative Stichprobe aus 1000 Personen zu nehmen, die aber in 300 Haushalten zusammenleben. Die meisten Infektionen passieren aber im Haushalt, wie in der Webasto-Studie gezeigt wurde. Somit ist der Anteil an Personen mit Antikörpern gleich doppelt verfälscht.

https://www.sueddeutsche.de/wissen/hein ... -1.4873480

https://www1.wdr.de/nachrichten/offene- ... a-100.html
45 Skitage in der Saison 17/18:
14x Saalbach, 9x Hintertuxer Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Zillertalarena, 3x Warth/Schröcken, 3x Mellau-Damüls (davon 1x inkl. Faschina), 1x Kitzbühel, 1x Wildkogel Arena, 1x Silvretta Montafon, 1x Schmittenhöhe, 1x Diedamskopf, 1x Sonnenkopf, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Ski Arlberg

50 Skitage in der Saison 18/19:
11x Saalbach, 10x Hintertuxer Gletscher, 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 5x Sörenberg, 3.5x Axamer Lizum, 2x Mellau/Damüls, 2x Savognin, 2x Ischgl-Samnaun, 2x Warth-Schröcken, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 2x Diedamskopf, 1x Sölden, 0.5x Muttereralm

51 Skitage in der Saison 19/20:
14.5x Saalbach, 4x Kals/Matrei, 3x Hochgurgl, 3x Hochzeiger, 3x Kühtai, 2.5x Kappl, 2x Hintertux, 2x Sölden, 2x Glungezer, 2x Savognin, 2x Diedamskopf, 1x Galtür, 1x Ischgl, 1x Rifflsee, 1x Schlick2000, 1x Hochoetz, 1x Malbun, 1x Kitzsteinhorn/Maiskogel, 1x St. Jakob i.D., 1x Sillian Hochpustertal, 1x Wildkogel, 0.5x Schmittenhöhe, 0.5x See
↓ Mehr anzeigen... ↓
Theo
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 575 Mal

Beitrag von Theo »

deshalb übernimmt man vorher Verantwortung und leitet die richtigen Schritte ein.
Ja genau, oder doch eher nur die wo man weis wo die Leute aus purem Egoismus gerade ohne zu fragen befolgen?

Ich für meinen Teil habe nichts gegen Massnahmen, aber wenn beim Auto die Ölwarnlampe brennt muss ich nicht das Auto waschen. Schaut von aussen gut aus, nützt aber nichts.

Wo meiner Meinung nach endlich angesetzt werden sollte.

1. Hausquarantäne: Sorry, aber was soll der Mist, das kann doch nie im Leben funktionieren. Platz um Infizierte Personen und andere Personen wo mit diesen enger in Kontakt waren getrennt und abgeschirmt zu platzieren wäre ja nun mehr als genug vorhanden.

2. Ältere Leute und Risikopatienten isolieren: Ja bitte, auch dafür wäre mehr als genug Platz vorhanden obwohl das ja eine stattliche Zahl wäre. Wie viele Ferien- und Zweitwohnungsbetten sind derzeit im Alpenraum leer. Da kann man ganze Städte von allem Trubel getrennt und sicher unterbringen und versorgen. Die könnten sich dann dort frei bewegen und hätten ein menschenwürdiges leben.

Nur zwei Beispiele wo bis jetzt falsch entschieden oder noch gar nichts gemacht wurde.
Der letzte Regierungsvertreter wo an einer Pressekonferenz etwas für die Menschen positives gesagt hat und dies dann auch später eingehalten hat war Günter Schabowski am 9.11.1989.
Neandertaler
Wurmberg (971m)

Pilatus hat geschrieben: 10.04.2020 - 16:28 Volle Zustimmung mit Fab. Nur hätte man dann nie den Euro einführen dürfen. In Ländern wie Spanien oder Griechenland schon grad gar nicht. Aber am meisten verloren hat Italien, das ja trotz aller Fehler die es hat auch noch Nettozahler ist.
Dem stimme ich leider nicht zu. Wir sind bei Euro und Schengen stehen geblieben. Es wurde nicht der Mut aufgebracht, Verantwortung ab zu geben. Es stehen Bereiche aus, die elementar für alle sind: einheitliches Arbeitsrecht, ein einheitliches Sozialrecht, einheitliches Wahlrecht für alle und so weiter.

Italien hat der Euro sehr viel weiter gebracht. Es ist auf einmal eine Sicherheit beim Wert des Geldes da. Dem war vorher nicht so. Nur, das Denken über den Wert des Geldes ist noch nicht in Italien angekommen, da werden immer noch wie in alten Lire-Zeiten die Preise fröhlich erhöht mit dem Gefühl, die Inflation macht das schon wieder wett. Dem ist aber nicht so. Was in dem Euroraum auch fehlt, ist die Möglichkeit, öffentliche Institutionen auch mal Pleite gehen zu lassen. Bei Griechenland wären die ganzen Staatsschulden quasi in eine "Badbank" zu überführen gewesen und der Neuanfang mit Konten im Haben zu starten. So hätte man dann langsam Teile der Schulden abstottern können. Wurde aber nicht gemacht und ist auch nicht vorgesehen.

Bei Schengen muss es kommen, das es eine einheitliche Truppe als Grenzschützer gibt, die nach einem einheitlichem Recht handeln an allen Stellen, in denen man in die EU einreisen kann. Und auch das System für Schutzsuchende muss einheitlich sein.

Aber das ist jetzt ein anderes Thema und sollte jetzt hier nicht weiter verfolgt werden, das ufert dann aus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Neandertaler für den Beitrag (Insgesamt 2):
PetzFlorian86
Neu: Aus- und Weiterbildung zur Glühbirne. Man hat die Erleuchtung und kann dann alles mit Fassung ertragen!

Grüße aus Rockcity
↓ Mehr anzeigen... ↓
Schusseligkite
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 456 Mal

Beitrag von Schusseligkite »

Theo hat geschrieben: 10.04.2020 - 11:31
Diese Aussage ist eigentlich Fake-News.
Das ist doppelter Blödsinn.
Das ist weder „news“ noch fake.
Es handelt sich weder um Nachrichten noch um bewusste Falschinformationen.

Man KANN gegen die Grippe impfen. Das impliziert nicht, dass das 100%ig schützt.
Aber es gibt nunmal einen Schutz. Und außerdem eine Grundimmunität.

Und so, nunmal Butter bei die Fische: Wie viele Tote findest du persönlich denn in Ordnung? Wie viele müssen es sein, damit Maßnahmen deiner Meinung nach gerechtfertigt sind?
hegauner
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 6
Skitage 21/22: 3
Danksagung erhalten: 117 Mal

Beitrag von hegauner »

Im Paznaun und St. Anton geht die Quarantäne in Verlängerung. Sind erstaunlich noch viele infiziert.

Quelle:
https://www.krone.at/2134436
Skitage 21/22 Silvretta Montafon, Arlberg, Hoch-Ybrig
Skitage 20/21 Jakobsbad
Skitage 19/20 Elm, Arlberg (2x), Silvretta Montafon, Balderschwang, Ischgl
Skitage 18/19 Hinterzarten (2x), Muggenbrunn, Ischgl, Toggenburg (2x)
Skitage 17/18 Feldberg, Toggenburg (2x)
Skitage 16/17 Golm, Silvretta Montafon, Toggenburg, Damüls, Arosa-Lenzerheide
↓ Mehr anzeigen... ↓
Fab
Pik Ismoil Somoni (7495m)
Danksagung erhalten: 469 Mal

Beitrag von Fab »

Pilatus hat geschrieben:....Volle Zustimmung mit Fab. Nur hätte man dann nie den Euro einführen dürfen. In Ländern wie Spanien oder Griechenland schon grad gar nicht. Aber am meisten verloren hat Italien, das ja trotz aller Fehler die es hat auch noch Nettozahler ist........
Griechenland stimme ich zu, Spanien sehe ich anders .
Italien zahlte für seine Staatsanleihen vor Einführung des € einen zweistelligen Zinssatz - wie hoch genau ist mir entfallen.
Bei Einführung des € zahlte I fast nix mehr. Diesen eingesparten Milliardenbetrag hätte man für Reformen nutzen sollen statt ihn zu verjubeln.

Damit is für mich jetzt gut, wird zu sehr OT
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fab für den Beitrag (Insgesamt 3):
NeandertalerChenoisi

Pilatus
Namcha Barwa (7756m)
Danksagung erhalten: 579 Mal

Beitrag von Pilatus »

Neandertaler hat geschrieben: 10.04.2020 - 17:40
Pilatus hat geschrieben: 10.04.2020 - 16:28 Volle Zustimmung mit Fab. Nur hätte man dann nie den Euro einführen dürfen. In Ländern wie Spanien oder Griechenland schon grad gar nicht. Aber am meisten verloren hat Italien, das ja trotz aller Fehler die es hat auch noch Nettozahler ist.
Dem stimme ich leider nicht zu. Wir sind bei Euro und Schengen stehen geblieben. Es wurde nicht der Mut aufgebracht, Verantwortung ab zu geben. Es stehen Bereiche aus, die elementar für alle sind: einheitliches Arbeitsrecht, ein einheitliches Sozialrecht, einheitliches Wahlrecht für alle und so weiter.

Italien hat der Euro sehr viel weiter gebracht. Es ist auf einmal eine Sicherheit beim Wert des Geldes da. Dem war vorher nicht so. Nur, das Denken über den Wert des Geldes ist noch nicht in Italien angekommen, da werden immer noch wie in alten Lire-Zeiten die Preise fröhlich erhöht mit dem Gefühl, die Inflation macht das schon wieder wett. Dem ist aber nicht so. Was in dem Euroraum auch fehlt, ist die Möglichkeit, öffentliche Institutionen auch mal Pleite gehen zu lassen. Bei Griechenland wären die ganzen Staatsschulden quasi in eine "Badbank" zu überführen gewesen und der Neuanfang mit Konten im Haben zu starten. So hätte man dann langsam Teile der Schulden abstottern können. Wurde aber nicht gemacht und ist auch nicht vorgesehen.

Bei Schengen muss es kommen, das es eine einheitliche Truppe als Grenzschützer gibt, die nach einem einheitlichem Recht handeln an allen Stellen, in denen man in die EU einreisen kann. Und auch das System für Schutzsuchende muss einheitlich sein.

Aber das ist jetzt ein anderes Thema und sollte jetzt hier nicht weiter verfolgt werden, das ufert dann aus.
Du hast natürlich recht, ein Land „Europa“ wäre durchaus möglich. Die Schweiz vereint im kleinen die wichtigsten europäische Kulturräume und funktioniert auch recht gut. Nur hätte man die von dir von dir angesprochenen Reformen vor und nicht nach Einführung des Euro durchführen müssen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pilatus für den Beitrag:
Neandertaler
Ralf321
Fichtelberg (1214,6m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 170 Mal

Beitrag von Ralf321 »

Xtream hat geschrieben: 10.04.2020 - 13:22 wir brauchen zuerst einmal verlässliche zahlen und keine statistiken von j.h universität welche mit dem zusatz...

„Infizierte bislang sind kumuliert, enthalten also auch Verstorbene und Genesene. Der tägl. Anstieg ist die durchschnittliche Zahl an Neuinfektionen bzw. Todesfällen in den vergangenen sieben Tagen. Der Trend der Neuinfektionen zeigt die Veränderung ggü. den sieben Tagen davor“

.... versehen sind! warum macht man sowas?
also warum man da nicht zumindest die toten und die gemeldet genesenen abziehen kann ist nicht nachvollziehbar! so wie jetzt gehts jedenfalls vollgas richtung anarchie :!:
Ja die Zahlen wo viele drauf rumreiten

Tödlichkeit, Dunkelziffer, Genesene: Wie wenig wir über die großen Corona-Rätsel wissen und warum das ein Problem ist
https://www.suedkurier.de/ueberregional ... gen.nllink
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ralf321 für den Beitrag:
Neandertaler
Neandertaler
Wurmberg (971m)

Xtream hat geschrieben: 10.04.2020 - 13:22 wir brauchen zuerst einmal verlässliche zahlen und keine statistiken von j.h universität welche mit dem zusatz...

„Infizierte bislang sind kumuliert, enthalten also auch Verstorbene und Genesene. Der tägl. Anstieg ist die durchschnittliche Zahl an Neuinfektionen bzw. Todesfällen in den vergangenen sieben Tagen. Der Trend der Neuinfektionen zeigt die Veränderung ggü. den sieben Tagen davor“

.... versehen sind! warum macht man sowas?
also warum man da nicht zumindest die toten und die gemeldet genesenen abziehen kann ist nicht nachvollziehbar! so wie jetzt gehts jedenfalls vollgas richtung anarchie :!:
Hier sind mal wieder Zahlen, wenn auch nicht so erfreuliche:
...
In den letzten 24 Stunden sind in Italien erneut hunderte Menschen am bzw. mit dem Coronavirus verstorben. Genau waren es 570 Personen.

Die Zahl der Corona-Toten in Italien steigt somit auf 18.849.

Die Zahl der aktuell Positiven hat um 1.396 zugenommen und liegt jetzt bei 98.273. Bereits am Osterwochenende könnte also die Zahl der aktuell Positiven die 100.000er-Mauer durchbrechen.

Ein erneuter, leichter Rückgang ist bei den Intensivpatienten zu vermelden: Derzeit werden 3.497 Personen intensiv betreut, 108 weniger als noch am Donnerstag.

Auch bei den stationären Aufnahmen ist ein leichter Rückgang zu vermelden( minus 157).

Ein weiterer positiver Faktor:

1.985 Personen sind in den letzten 24 Stunden genesen, womit die Zahl der Personen, die die Krankheit ausgestanden haben, auf über 30.000 angestiegen ist (siehe dazu auch die untenstehende Tabelle).

Dennoch:

Die Zahl der Neuinfektionen liegt mit 3.951 noch immer hoch (sie ist zwei Mal so hoch wie die Zahl der Genesenen).

Allerdings wurden mit 53.495 Abstrichen so viele Tests gemacht wie noch nie. Am Donnerstag waren es knapp 51.700 Abstriche gewesen.

Die Gesamtzahl der Corona-Fälle in Italien steigt somit auf 147.577

https://www.tageszeitung.it/2020/04/10/ ... nfizierte/
Die Zahlen sind hier so wie von Dir gewünscht aufgeschlüsselt. Ich habe das mal ein Wenig hervor gehoben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Neandertaler für den Beitrag (Insgesamt 3):
icedteaCheFlorian86

Grüße aus Rockcity
↓ Mehr anzeigen... ↓
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Danksagung erhalten: 439 Mal

Beitrag von extremecarver »

Ist ja "lustig" mit der Quarantäne im paznaun und Arlberg. Es sind jetzt noch immer so viele infiziert. Man kann stark davon ausgehen dass die rausgeworfenen Saisonarbeiter, noch stärker infiziert waren.

Aber alles richtig gemacht....

Dasselbe Spiel wie mit den Kreuzfahrtschiffen....
Und genau das war auch zu erwarten, alles andere wäre komisch. Im paznaun wird es interessant, sind es nur 60% oder gar 90% die infiziert waren? Oder gar noch mehr? Dass wird man erst wissen wenn klar ist wie viele immun sind, und wie viele überhaupt Immunität bilden.
Che
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 777 Mal

Beitrag von Che »

Ralf321 hat geschrieben: 10.04.2020 - 18:53

Tödlichkeit, Dunkelziffer, Genesene: Wie wenig wir über die großen Corona-Rätsel wissen und warum das ein Problem ist
Ja, genauere Zahlen wären ein Segen, da sind sich glaube ich alle einig. Genau da muss man auch ansetzen, das ist jedoch leider nicht ganz so einfach. Vor allem, dass Genesene nicht gemeldet werden müssen, ist schlicht falsch. Jedoch ist das aktuell nunmal so und deshalb ist es richtig, mit den absoluten Zahlen derer zu rechnen, die jemals infiziert wurden, sonst gibt es nur noch mehr Unbekannte in den Rechnungen. Und diese Rechnungen würden dann noch mehr in eine Richtung gehen, die den Maßnahmengegnern überhaupt nicht gefallen. Deshalb ist es umso erstaunlicher, dass die Maßnahmegegner am meisten darauf rumreiten, dass diese Zahlen verwendet werden.
Zeigt jedoch auch, dass die Maßnahmegegner schlicht nicht in der Lage sind, einen Schritt weiter zu denken. Sich hinstellen und zu schreien dass alles Sche*** ist und man selbst hätte die Lösung war eben schon immer das Einfachste, AfD lässt grüßen.

Pilatus hat es meiner Meinung nach am treffendsten formuliert
Pilatus hat geschrieben: 10.04.2020 - 12:41 Tragischerweise passiert hier gerade das gleiche wie beim Impfen. Weil die Massnahmen erfolgreich sind, fängt man an die Notwendigkeit der Massnahmen in Frage zu stellen.
Und auch dieses Denken zeigt wieder, wie engstirnig viele sind.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Che für den Beitrag (Insgesamt 5):
NeandertalericedteaPanchoflamesoldierFlorian86
wetterstein
Fichtelberg (1214,6m)
Skitage 19/20: 79
Danksagung erhalten: 350 Mal

Beitrag von wetterstein »

Pilatus hat geschrieben: 10.04.2020 - 16:28 Nur hätte man dann nie den Euro einführen dürfen.
Der Euro war ja auch kein europäisches Projekt :
:arrow:
Eine Notiz der europäischen ACUE-Sektion vom 11. Juni 1965 für den Vizepräsidenten der EWG, Robert Marjolin, zielte darauf, die Währungsunion verdeckt voranzutreiben. Es empfahl die Unterdrückung der Debatte darüber bis zu dem Punkt, an dem die „Annahme von solchen Vorschlägen praktisch unvermeidlich würde“
https://de.wikipedia.org/wiki/American_ ... ted_Europe

Extra für Dich eine Wikipedia Quelle :wink:
Audiatur et altera pars

Neandertaler
Wurmberg (971m)

OPFER
New Yorks Massengräber für Corona-Opfer
Ein temporärer Friedhof entsteht derzeit auf der Insel Hart Island
https://images.derstandard.at/img/2020/ ... s=207ae8da
Bilder aus New York erregen angesichts der Corona-Krise derzeit weltweit Aufsehen. Die vom Virus besonders stark betroffene US-Metropole hatte angekündigt, temporäre Friedhöfe unter anderem in Parks anzulegen. Eine solche zwischenzeitliche Grabstätte entsteht derzeit auf der Insel Hart Island im Stadtteil Bronx. Die Stadt nutzte die Insel bereits in den vergangenen 150 Jahren für Gräber für anonyme, mittellose oder Verstorbene ohne Hinterbliebene, die sich um eine Beerdigung hätten kümmern können. Die Arbeiten am dortigen Potter's Field werden üblicherweise von Gefängnisinsassen ausgeführt, wurden aber seit der Corona-Krise mithilfe von externem Personal massiv ausgeweitet.
...
https://www.derstandard.at/story/200011 ... rona-opfer
Scheiß Grippe,

Grüße aus Rockcity
↓ Mehr anzeigen... ↓
Tyrolens
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 362 Mal

Beitrag von Tyrolens »

*lol*

Die Ischgler. Ich weiß ja nicht, wie dort Quarantäne praktiziert wird, aber offensichtlich komplett falsch. Wie Quarantäne richtig läuft: Du kommst alleine in ein Hotelzimmer, das wird zu gesperrt. Dreimal täglich gibt es Essen und wenn was ist, kannst du per Telefon das Betreuungspersonal erreichen.

Und auch das ist natürlich ein Komplettversagen der Politik. Einen Monat in Quarantäne und nichts erreicht. Nach einem Monat sollte das Virus ausgelöscht sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tyrolens für den Beitrag:
Pancho
Gleitweggleiter
Vogelsberg (520m)
Skitage 19/20: 6
Skitage 20/21: 5
Danksagung erhalten: 341 Mal

Beitrag von Gleitweggleiter »

Spanien und Italien als Piraten- und Seeräuber-Nationen. Wird ja echt immer skuriler hier :lach:
2020/2021: 5 Tage - 2x Samnaun, 3x Kleinwalsertal Spezial
2019/2020: 8 Tage - 6x Kleinwalsertal, 1x Fendels, 1x Skijuwel
2018/2019: 8 Tage - 4x Kleinwalsertal, 2x Hündle, 1x Venet, 1x Kitzbühel
↓ Mehr anzeigen... ↓
j-d-s
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 504 Mal

Beitrag von j-d-s »

Che hat geschrieben: 10.04.2020 - 19:15
Ralf321 hat geschrieben: 10.04.2020 - 18:53

Ja, genauere Zahlen wären ein Segen, da sind sich glaube ich alle einig. Genau da muss man auch ansetzen, das ist jedoch leider nicht ganz so einfach. Vor allem, dass Genesene nicht gemeldet werden müssen, ist schlicht falsch. Jedoch ist das aktuell nunmal so und deshalb ist es richtig, mit den absoluten Zahlen derer zu rechnen, die jemals infiziert wurden, sonst gibt es nur noch mehr Unbekannte in den Rechnungen. Und diese Rechnungen würden dann noch mehr in eine Richtung gehen, die den Maßnahmengegnern überhaupt nicht gefallen. Deshalb ist es umso erstaunlicher, dass die Maßnahmegegner am meisten darauf rumreiten, dass diese Zahlen verwendet werden.
Zeigt jedoch auch, dass die Maßnahmegegner schlicht nicht in der Lage sind, einen Schritt weiter zu denken. Sich hinstellen und zu schreien dass alles Sche*** ist und man selbst hätte die Lösung war eben schon immer das Einfachste, AfD lässt grüßen.
Nein, das Nichtabziehen von Genesenen und Verstorbenen ist bewusste Meinungsmanipulation durch die Medien. Denn wenn man immer nur die Zahl sämtlicher Personen nennt, die irgendwann mal infiziert waren, kann die nur nach oben gehen.

Wenn man jetzt aber Genesene und Verstorbene abziehen würde, würden bereits jetzt die Zahlen zurückgehen, d.h. man müsste dann berichten "heute sind 500 Personen weniger mit Corona infiziert als gestern", das hätte natürlich ne ganz andere Wirkung und die überzogenen Maßnahmen ließen sich so viel schwieriger rechtfertigen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor j-d-s für den Beitrag (Insgesamt 3):
christopher91SpezialwiddeMichiMedi
Neandertaler
Wurmberg (971m)

Für Dich auch noch mal: viewtopic.php?f=37&t=63277&start=5725#p5250924
j-d-s hat geschrieben: 10.04.2020 - 20:18 Nein, das Nichtabziehen von Genesenen und Verstorbenen ist bewusste Meinungsmanipulation durch die Medien. Denn wenn man immer nur die Zahl sämtlicher Personen nennt, die irgendwann mal infiziert waren, kann die nur nach oben gehen.

Wenn man jetzt aber Genesene und Verstorbene abziehen würde, würden bereits jetzt die Zahlen zurückgehen, d.h. man müsste dann berichten "heute sind 500 Personen weniger mit Corona infiziert als gestern", das hätte natürlich ne ganz andere Wirkung und die überzogenen Maßnahmen ließen sich so viel schwieriger rechtfertigen.

Grüße aus Rockcity
↓ Mehr anzeigen... ↓
Xtream
Wildspitze (3774m)

Beitrag von Xtream »

Gleitweggleiter hat geschrieben: 10.04.2020 - 20:13 Spanien und Italien als Piraten- und Seeräuber-Nationen. Wird ja echt immer skuriler hier :lach:
von italien hat hier keiner was gesagt! spanier allerdings haben eine interessante seefahrervergangenheit :!:

lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende :!:

Gesperrt

Zurück zu „Off Topic“