Werbefrei im Januar 2024!

Coronavirus 2019-nCoV

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
scuol-fan
Massada (5m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von scuol-fan »

[
F. Feser hat geschrieben: 05.04.2020 - 09:54
Also bitte dauerhaft zu Hause bleiben.
Der liebe Fan des schweizerischen Scoul bleibt jetzt erst mal auf eigenen Wunsch für 7 Tage zu Hause bevor er dann - seinem Wunsch entsprechend - bei nochmaligem unsachlichen Gequatsche dauerhaft zu Hause bleiben darf.

Wir sind hier sehr an einer sachlichen Diskussion interessiert. Aber getrollt wird nicht. Weder in diesem Thread noch woanders...
Che hat geschrieben: 10.04.2020 - 10:24 Möglich dass die Krise Charakterzüge freilegt. Bei mir legt sie frei, dass ich nicht nur gern essen gehe, sondern tatsächlich einen Hang zu gutem Essen habe :D
Heute werden 3 der 4 selbstgefangenen Forellen von letztem Sonntag geräuchert, danach Maultaschen selbst gemacht. Morgen geht’s aufs Rad zum Bärlauch sammeln, Pesto und Spätzle selbst machen.
Die Lake für die Hühnerbrust die nächste Woche kaltgeräuchert wird, wird heute aufgesetzt und der Sous-Vide-Garer für die Beef-Ribs wird auch noch heute angeschmissen, morgen folgen dann die Schweinerippchen.
Wie man sieht- mir und meinem Bauch wird’s nicht langweilig :D
IST das die sachliche Diskussion, die gefordert ist -> Bitte um Sperre von ebenfalls einer Woche aufgrund Trollerei ... Ist schon ein toller Hecht, der Che ...
Bitte Hungerbilder aus Afrika posten, aber die sind ja weit weg ...

Xtream
Wildspitze (3774m)
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Xtream »

Menja hat geschrieben: 12.04.2020 - 20:51 Da Deutschland ein Sozialstaat ist ( zum Glück) zahlen alle Steuerzahler und sv-Pflichtigen das Alg1 und dann auch das Alg2 und später auch die Grusi....und das ist gut und richtig so. Dies nennt man Solidargemeinschaft!
die einnahmen der sozialkassen werden mit diesen massnahmen bestimmt nicht steigen.... irgendwann wird auch denen das geld ausgehen!

und der wahnsinn nimmt weiter seinen lauf....
icedtea
Punta Indren (3250m)
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 6
Danksagung erhalten: 1516 Mal

Beitrag von icedtea »

scuol-fan hat geschrieben: 12.04.2020 - 20:40 corona-sticker.gif
Ich bin wieder da. Nach NUR einer Woche Sperre immer noch die gleiche Diskussion.
Die Unbelehrbaren schreiben immer noch... Danke an die Schreiberlinge, die NICHT zur Hysterie-Fraktion gehören ...
Für mich wahrscheinlich der letzte Auftritt hier ...
Werde bei der nächsten Sperrung endgültig mund-/schreibtot gemacht, so die obrigkeitshörige Foren-Leitung ... :biggrin:
Du warst und bist kein Verlust hier; eine private Plattform muss meines Wissens nicht jedem Zugang gewähren. Arbeite an der finalen Sperrung; je eher desto besser :!:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor icedtea für den Beitrag (Insgesamt 9):
NeandertalerOscarCheflamesoldierPanchobr403PistencruiserBergfanPetz
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022)
scuol-fan
Massada (5m)

Beitrag von scuol-fan »

Unbedingt ansehen - Ihr Kälber ...

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 0-100.html

Gilt auch jetzt noch immer das Motto: Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber?
Das wäre natürlich eine glatte Beleidigung aller Rindviecher.
Denn diese planen kein Selbstmordprogramm. Nur Menschen tun so etwas.
Selbst Lanz fängt mit dem Nachdenken an ... Das muß etwas heißen ...
starli
Ski to the Max
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Danksagung erhalten: 2794 Mal

Beitrag von starli »

scuol-fan hat geschrieben: 12.04.2020 - 20:40 Ich bin wieder da.
.. das hat schon auch was von Zombieapokalypse mit dir, von den (mund)Toten wieder auferstanden zu Ostern ;) Ich jedenfalls bin beim plötzlichen Anblick des gelben Logos ähnlich erschrocken als wenn im Film ein Zombie aufgetaucht wär.

--
Sauerland_6_CLD hat geschrieben: 12.04.2020 - 00:36 Ich wäre der Politik sehr dankbar wenn sie da auch mehr Wert drauf legen würde- die immer mehr umsichgreifende Unsitte das sich Männer dort erleichtern wo sie sich gerade aufhalten muß Einhalt geboten werden.
Das ist nicht nur widerlich sondern auch unnötig.
Unnötig deshalb, weil man ja auch in eine Flasche pinkeln könnte anstatt aus dem Auto auszusteigen und am Straßenrand zu pinkeln?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor starli für den Beitrag (Insgesamt 3):
NeandertalerSauerland_6_CLDMichiMedi
j-d-s
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 504 Mal

Beitrag von j-d-s »

Menja hat geschrieben: 12.04.2020 - 20:51 Da Deutschland ein Sozialstaat ist ( zum Glück) zahlen alle Steuerzahler und sv-Pflichtigen das Alg1 und dann auch das Alg2 und später auch die Grusi....und das ist gut und richtig so. Dies nennt man Solidargemeinschaft!
Ja, und jetzt überleg dir mal, was passiert, wenn plötzlich mehrere Millionen Einzahler auf einen Schlag zu Empfängern werden. Weniger Geld in der Krankenkasse, der Pflegekasse, der Rentenkasse, der Steuerkasse, und zwar um einen vielfachen Faktor, da ja zur Finanzierung eines Rentners/Pflegebedürftigen/Arbeitslosen/Patienten immer mehrere Einzahler benötigt werden.

Man muss dann entsprechend die Ausgaben dieser Bereiche kürzen, und da Hartz IV als Existenzminimum rechtlich nicht gekürzt werden darf, führt man dann sowas ein wie dass das Arbeitsamt für Hartz IV-Empfänger keine Sozialversicherungsbeiträge mehr abführt.

Ob in der derzeitigen Situation Leistungskürzungen bei Krankenkasse, Pflegekasse und Renten ne gute Sache sind, würde ich in Zweifel ziehen. Aber wenn halt kein Geld mehr da ist, geht es nicht anders, denn wer kein Geld hat kann auch keins ausgeben.
Tyrolens
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 362 Mal

Beitrag von Tyrolens »

Hier mal eine kleine qualitative Erhebung zu den Kollateralschäden. Und das ist mit Sicherheit nur ein ganz kleiner Einblick:

https://www.thelancet.com/journals/lanc ... 5/fulltext

Darum finde ich es nicht gut, wenn Einrichtungen wie das RKI den ausschließlichen Fokus auf freie COVID-19 Betten legen.
Auch wenn es hart klingt: COVID-19 kann nur mit freien Kapazitäten neben dem Normalbetrieb versorgt werden.

scuol-fan
Massada (5m)

Beitrag von scuol-fan »

Xtream hat geschrieben: 05.04.2020 - 17:58
Schusseligkite hat geschrieben:
Nein, ich gehe von bewusster Ignoranz aus. Bei sehr vielen, die darauf beharren, das sei alles nicht so schlimm und sich das Videos von irgendwelchen Schwindel-Ärzten und sonstigen Schwurblern belegen.
Gratulation, da hast du voll ins schwarze getroffen! es braucht eine gewisse ignoranz den corona-toten gegenüber. wer nur ein auge auf die bettenauslastung bzw das kollabieren des gesundheitssystem wirft wird am ende vor lauter bäumen den wald nicht mehr sehen!

es ist furchtbar und tragisch das viele menschen sterben (wobei man aber auch sagen könnte, das eine reduzierung der erde gut zu gesicht stehen würde)

die einschränkungen welche benötigt werden um die bettenzahl nicht zu überlasten gleichen einer kernschmelze.... das geht so nicht!

was denkt ihr wieviele in den letzten 2 wochen schon vor die hunde gegangen sind!

mailab wird von den öffentlich rechtlichen unterstützt.... das video ist hoch informativ und super verständlich! da gibts überhaupt nichts in frage zu stellen.... aber es ist leider viel zu einseitig ausgelegt! von den problemen die viele menschen bekommen oder bereits haben wird kein wort gesagt....

ich drücke der rechtsanwältin beide daumen! dem geposteten artikel von Kreon100 gibts nichts hinzuzufügen.... wir müssen mit dem virus leben, was nicht heisst das es keine einschränkungen geben darf! nur dürfen die beschlossenen massnahmen nicht einen teil des öffentlichen lebens lahmlegen.... jeder hat die möglichkeit sich so gut wie es geht selber gegen covid-19 zu schützen :!:

ps: war heute auch beim e-biken! unfassbar was draussen los ist und die sollen jetzt alle weggesperrt werden :?:
baubilder von der seealpe folgen :wink:
Bildungs-Youtube für die Gläubigen - wo ist da anderes Niveau als an den sonst so kritisierten Youtube-Videos, die von der Minderheit
eingebunden werden. Jeder findet für das, was er sucht, die entsprechende Meinungs-Äußerung - zumindest noch ... :ja:
christopher91 hat geschrieben: 05.04.2020 - 20:47
Einheimischer hat geschrieben: 05.04.2020 - 20:10 Ich habe mal kurz eine Frage zu den Statistiken, ich finde es leider nicht im Internet.
Laut den Daten vom orf.at gibt es Stand heute in Österreich 11.907 positiv getestete Personen, fast 3000 geheilte und 204 Tote.
Heißt das jetzt wir hatten insgesamt schon 14.500 Fälle oder erst 11.907.

Ich weiß schon, die wichtigen Zahlen sind die Zahlen der Personen im Krankenhaus und auf der Intensivstation, es würde mich aber trotzdem interessieren.

Vielen Dank für eine Antwort und bleibt gesund.

LG Stefan
11.907, minus Geheilte minus Tote= ca. 8700 aktuell Infizierte
Pancho hat geschrieben: 05.04.2020 - 20:37
baeckerbursch hat geschrieben: 05.04.2020 - 20:21 Ich würde es gerne sehen wenn da mal jemand einen Langzeitausblick bringt, dann würde es die aktuellen Maßnahmen auch verständlicher machen.
Link in meiner Signatur halte ich im Moment für das wahrscheinlichste Szenario, ganz schauen...

Ansonsten:
Wir sollten uns damit abfinden, dass diese Krise beispiellos ist und gerade beginnt.
Das was du möchtest, gibt es nun mal nicht.
Jetzt mal ehrlich, deine dauernde Schwarzmalerei und deine blinde Folgsamkeit der Regierung nervt langsam.
Ist doch am einfachsten so und somit wiederholt sich Geschichte immer wieder ...
P.S.: Du selbst hast aber auch schon ganz anders geschrieben ...
Zuletzt geändert von maba04 am 12.04.2020 - 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zwei aufeinanderfolgende Beiträge zusammengefasst.
FranJo
Massada (5m)
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 14
Skitage 21/22: 7
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von FranJo »

Neandertaler hat geschrieben: 12.04.2020 - 21:01
intermezzo hat geschrieben: 12.04.2020 - 20:48
gfm49 hat geschrieben: 10.04.2020 - 11:27 ...
Gute Einwände. Der Arzt hat sich in der Zwischenzeit auf derselben Plattform mit einem Nachfolge-Interview zu Wort gemeldet:

https://www.mittellaendische.ch/2020/04 ... interview/
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
... Es kann nicht sein, dass Forschungsvorhaben laufen, welche die halbe Weltbevölkerung ausrotten können – egal ob rein wissenschaftlich oder nicht – ohne dass diese transparent öffentlich kontrolliert und reguliert werden.
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Was meint der damit? Was ist das für eine Aussage? Was steckt da dahinter?
Ich wollte nicht für den Beitrag danken, sondern antworten:
Ich nehme an, er meint damit das Labor, welches in Wuhan an Fledermäusen forscht(e?)
Saison 2021/2022
Zermatt 7x
Winterberg 1x geplant
Dolomiten 6x geplant
Zermatt 6x geplant
Obertauern 6x geplant
↓ Mehr anzeigen... ↓
flamesoldier
Fichtelberg (1214,6m)
Skitage 19/20: 51
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 4
Danksagung erhalten: 433 Mal

Beitrag von flamesoldier »

Lagorce hat geschrieben: 12.04.2020 - 20:43 Innerhalb eines Haushaltes ist eine komplette Durchseuchung kaum vermeidbar, sofern mindestens eine Person genügend ansteckend ist.

Die mangelnde Effizienz der Ausgangsbeschränkungen hat diverse Gründe, u.a.:
- Die Sicherheitsempfehlungen sind, auch wenn vollumfänglich eingehalten, unzureichend (zu hohes Restrisiko);
- Offensichltiche Verhaltunsgfehler zahlreicher Personen, inkl. Nicht-Enhalten der empfohlenen Sicherheitsempfehlungen;
- Mangelnder Einsatz effizienter persönlicher Schutzausrüstung (PSA), insbes. Atemschutzmasken (zudem wird die ggf. vorhandene PSA falsch eingesetzt; ferner kann zudem ein falsches Sicherheitsgefühl enstehen, das sich wiederum negativ auswirkt);
- Mangelde Desinfektionsmittel sowie PSA (zumindest in der Schweiz).

Zudem besteht ein noch nicht klar quantifiziertes Infektionsrisiko durch Berührung von kontaminierten Oberflächen (inkl. durch Schuhwerk kontaminierte Böden). Auch das Übertragungsrisiko via Aerosole wurde unterschätzt.

Gesamthaft betrachtet gehe ich davon aus, dass eine Mehrzahl aller Personen ohne spezifische Vorerfahrung (z.B. im Gesundheistbereich, Chemie, Lebensmittelbetriebe,...) nicht in der Lage sind, die Hygieneregeln strikte genug einzuhalten. Auch beim Einsatz der PSA werden sozusagen systematisch Fehler gemacht.

Der Einsatz gebastelter Atemschutzmasken wie es u.a. Frankreich vorsieht ist heikel, da nebst den zu erwartenden Anwendungsfehlern noch eine hohe Unsicherheit bzgl. Funktionstüchtigkeit hinzukommt. Die Wiederverwendung ist ebenfalls problematisch.

Bzgl. PSA Normen wäre es m.E. ausreichend, sich auf die wichtigsten Parameter zu konzentrieren und dies mit vereinfachten Mitteln zu prüfen. Vollständig nach EN prüfen ist aufwendig und nebst den Herstellern sind nur wenige Prüflabors entsprechend ausgestattet. Atemschutzmasken mit Reduktionsfaktor unterhalb der FFP2 Anforderungen bieten ungenügenden Schutz.

IMO führte die Unterschätzung gewisser Risikofaktoren zu ungenügen effizienten Empfehlungen, insbes. wurden Sicherheitsabstände massiv unterschätzt. Die Oberflächenkontamination wurde dann erst irgendwann später ein Thema.

Fazit: Am besten etwas mehr Sicherheitsreserve vorsehen, oder sich willentlich anstecken lassen und dabei russisches Roulett spielen.

Genügend Sicherheitsreserve (BSL-4 Anzug): :)
https://www.unibw.de/lrt7/bericht_atems ... 4_2020.pdf

Vielleicht in dem Zusammenhang ganz interessant. Ob bald alle Staubsaugerbeutel hamstern?
45 Skitage in der Saison 17/18:
14x Saalbach, 9x Hintertuxer Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Zillertalarena, 3x Warth/Schröcken, 3x Mellau-Damüls (davon 1x inkl. Faschina), 1x Kitzbühel, 1x Wildkogel Arena, 1x Silvretta Montafon, 1x Schmittenhöhe, 1x Diedamskopf, 1x Sonnenkopf, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Ski Arlberg

50 Skitage in der Saison 18/19:
11x Saalbach, 10x Hintertuxer Gletscher, 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 5x Sörenberg, 3.5x Axamer Lizum, 2x Mellau/Damüls, 2x Savognin, 2x Ischgl-Samnaun, 2x Warth-Schröcken, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 2x Diedamskopf, 1x Sölden, 0.5x Muttereralm

51 Skitage in der Saison 19/20:
14.5x Saalbach, 4x Kals/Matrei, 3x Hochgurgl, 3x Hochzeiger, 3x Kühtai, 2.5x Kappl, 2x Hintertux, 2x Sölden, 2x Glungezer, 2x Savognin, 2x Diedamskopf, 1x Galtür, 1x Ischgl, 1x Rifflsee, 1x Schlick2000, 1x Hochoetz, 1x Malbun, 1x Kitzsteinhorn/Maiskogel, 1x St. Jakob i.D., 1x Sillian Hochpustertal, 1x Wildkogel, 0.5x Schmittenhöhe, 0.5x See
↓ Mehr anzeigen... ↓
Che
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 777 Mal

Beitrag von Che »

scuol-fan hat geschrieben: 12.04.2020 - 21:02 IST das die sachliche Diskussion, die gefordert ist -> Bitte um Sperre von ebenfalls einer Woche aufgrund Trollerei ... Ist schon ein toller Hecht, der Che ...
Bitte Hungerbilder aus Afrika posten, aber die sind ja weit weg ...
Es gibt einen Button um Beiträge zu melden, den würde ich dir empfehlen. Dann würdest auch du nicht schon wieder trollen.
Und sorry, dass ich mit der aktuellen Situation umgehen kann im Vergleich zu dir. Sollte dich das zu sehr belasten, kann ich dir gerne Tipps zur Selbstbeschäftigung geben, darfst mich hierzu gerne anschreiben.
Als ersten Tipp würde ich dir übrigens geben, dir die unzähligen Punkte in deinen Beiträgen abzugewöhnen. Damit würdest du dich zumindest beim Thema.... Schreibstil von..... ....xtream.... abheben ;-)
scuol-fan
Massada (5m)

Beitrag von scuol-fan »

wetterstein hat geschrieben: 07.04.2020 - 14:29 Audiatur et altera pars!
Zum Beispiel Professor Klaus Püschel , Direktor des Instituts für Rechtsmedizin am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf:
:arrow:
„Dieses Virus beeinflusst in einer völlig überzogenen Weise unser Leben. Das steht in keinem Verhältnis zu der Gefahr, die vom Virus ausgeht. Und der astronomische wirtschaftliche Schaden, der jetzt entsteht, ist der Gefahr, die von dem Virus ausgeht, nicht angemessen. Ich bin überzeugt, dass sich die Corona-Sterblichkeit nicht mal als Peak in der Jahressterblichkeit bemerkbar machen wird ...“
https://www.mopo.de/hamburg/rechtsmediz ... --36508928
Was sagen die Corona-Jünger hierzu ?
Alles nur so harmlos, weil die Politik so toll reagiert ... :biggrin:
intermezzo
Zugspitze (2962m)
Danksagung erhalten: 850 Mal

Beitrag von intermezzo »

@FranJo:

Wuhan-Labor:

Yep, genau an das habe ich auch gedacht. Hätte dann aber im Interview unbedingt präzisiert werden müssen. Schade, dass das unterlassen wurde.

scuol-fan
Massada (5m)

Beitrag von scuol-fan »

Xtream hat geschrieben: 07.04.2020 - 20:35
Che hat geschrieben: 07.04.2020 - 18:56
Findest du es nicht traurig eine Quelle zu posten, die sich die Zahlen hin und herdreht, wie man es grad braucht? Aber zeigt auf welches Niveau du dich herab begeben musst, um Verfechter deiner Position zu finden.
nein das ist ganz und gar nicht traurig! traurig ist zu meinen man müsste den kollaps vom gesundheitssystem vermeiden, aber auf der anderen seite tausende menschen in den ruin schicken....

alle die hier unseren regierungen folgen sind wohlstandsruinen denen es derzeit an nichts fehlt! eure meinungen würden sich ganz schnell ändern wenn ihr vor dem nichts stehen würdet! es kann nicht sein das der supermarkt geöffnet hat und friseure oder andere einrichtungen wo die abstandsregeln eingehalten werden können geschlossen sind....

und ab mai soll der ball wieder rollen, das ist ja auch ohne zuschauer im stadion systemrelevant! nein ist es nicht aber da gehts um soviel geld das sich eure politiker dort als erstes drauf einlassen anstatt sich um wirklich wichtige dinge zu kümmern!

das problem liegt wohl eher im kontrollverlust.... da ist es für politiker besser den retter zu spielen. alles andere kostet denen zuviel wählerstimmen und durch unterlassene hilfeleistung sind sie in den augen vieler dann nicht mehr haltbar!

aber erfreut euch ruhig weiter an den publizierten zahlen!
Völlig richtig. Leider sind die Wohlstandsruinen hier in der Mehrzahl. Die können wenigstens ohne ... schreiben. Immerhin. :biggrin:
Neandertaler
Wurmberg (971m)
Skitage 19/20: 12
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 2
Danksagung erhalten: 953 Mal

Beitrag von Neandertaler »

FranJo hat geschrieben: 12.04.2020 - 21:28 Ich wollte nicht für den Beitrag danken, sondern antworten:
Ich nehme an, er meint damit das Labor, welches in Wuhan an Fledermäusen forscht(e?)
Du hast auch nur geantwortet. :wink:

Bis jetzt hat es aber immer ganz offiziell gehießen: Aus dem vorhandenem Labor ist nichts entwischt. Und jetzt?

Aus dem ersten, sehr lesenswerten Artikel:
Vorwort: wieso nehme ich überhaupt Stellung?

Aus 5 Gründen:

1. bin ich mit meiner Stiftung «EurAsia Heart – A Swiss Medical Foundation» seit mehr als 20 Jahren in EurAsien tätig, habe fast ein Jahr in China gearbeitet und seit 20 Jahren eine kontinuierliche Verbindung zum «Union Hospital of Tongji Medical College/Huazhong University of Science and Technology» in Wuhan, wo ich eine meiner vier Gastprofessuren in China habe. Die 20-jährige Verbindung zu Wuhan habe ich auch in den jetzigen Zeiten konstant aufrechthalten können.
...
https://www.mittellaendische.ch/2020/04 ... heidungen/
Fragen über Fragen.......
Neu: Aus- und Weiterbildung zur Glühbirne. Man hat die Erleuchtung und kann dann alles mit Fassung ertragen!

Grüße aus Rockcity
↓ Mehr anzeigen... ↓
scuol-fan
Massada (5m)

Beitrag von scuol-fan »

Che hat geschrieben: 08.04.2020 - 09:52
Xtream hat geschrieben: 08.04.2020 - 09:46
Che hat geschrieben: 08.04.2020 - 06:58 Man braucht keine Argumente, um dir aufzuzeigen, dass ein Friseur einen anstecken kann und die Wahrscheinlichkeit nicht einmal niedrig ist. Du wirst es nicht verstehen wollen/können, alle anderen verstehen es eh. Also wozu den Aufwand betreiben? Es ist sinnlos ;-)
ja da hast du recht.... es ist wirklich sinnlos! geh mal zum zahnarzt...... :arrow:
Wenn ich es mache wie Stäntn und die Schwiegereltern besuche, geh ich auch zum Zahnarzt. Wir werden über Ostern aber wohl drauf verzichten, also nein.

Aber deiner Meinung nach ist ein Friseur und ein Zahnarzt dann gleichermaßen Systemrelevant und haben auch die gleichen Möglichkeiten, sich und sein Gegenüber zu schützen, da die Hygienemaßnahmen und Artikel die gleichen sind? Komm schon, mach es einem nicht immer so einfach, es wird langweilig.
Zahnärzte und Physiotherapeuten werden ja auf 90% Ihres theoretisch möglichen Umsatzes aufgestockt, so unser Bundesminister für Corona.
Wie ist das rechtlich legitimiert, die Forderung müsste dann für alle "Corona-Opfer" kommen ...
Aber die freuen sich ja jetzt über die viele freie Zeit und das Wachsen ihres Wohlstands-Bauches ... :wink:
Martin_D
Alpspitze (2628m)
Skitage 19/20: 15
Skitage 21/22: 12
Danksagung erhalten: 443 Mal

Beitrag von Martin_D »

Die bisherigen Maßnahmen waren ohne Zweifel richtig. Hätte man nicht die Bremse reingehauen, wären wir heute in Deutschland bei mehreren Millionen Infizierten und nicht nur bei 150.000 registrierten Infizierten und das Gesundheitssystem wäre hoffnungslos überlastet.
Aber eines geht mir zunehmend auf die Nerven: Nämlich dass die Politik uns nicht wie mündige Bürger sondern eher wie unmündige Kinder behandelt. Ich möchte genau wissen, was die Strategie ist und vernehme dazu nur Widersprüchliches: Ist die Strategie "Flatten the curce", also eine langsame Durchseuchung der Gesellschaft, ohne eine Überlastung des Gesundheitsystems zu riskieren ? Oder will man die Zahl der Neuinfektionen so weit drücken, dass man das wieder probieren kann, was Ende Februar/Anfang März nicht geklappt hat. Nämlich die erneute Ausbreitung des Virus zu begrenzen, indem man Infizierte und Verdachtsfälle konsequent isoliert. Wenn letzteres die Strategie ist, möchte ich wissen, welche Fallzahl pro Tag man für beherrschbar hält, ohne allzu große Einschränkungen für die Bevölkerung vorzunehmen. Anworten dazu sind überfällig ! (Gegebenenfalls mit Angabe der noch bestehenden Unsicherheiten)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Martin_D für den Beitrag (Insgesamt 7):
christopher91David93WahlzermatterFranJoPistencruiserFlorian86Skitobi
2019/2020
Hochzillertal/Hochfügen, Zillertal 3000, Ladurns, Gitschberg/Jochtal, Plose, Ratschings, Seiser Alm/Gröden, Kronplatz, Ratschings, Scuol, Corvatsch, Livigno/San Colombano - Valdidentro, Bormio, Livigno, Lermoos

2020/2021
Fehlanzeige

2021/2022
Sölden, Sulden, Sulden, Kitzbühel, Skiwelt Wilder Kaiser, Meran 2000, Reinswald/Sarntal, Schwemmalm/Ultental, Paganella, Skiarea Campiglio Dolomiti di Brenta (3x)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Menja
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 7
Danksagung erhalten: 51 Mal

Beitrag von Menja »

j-d-s hat geschrieben: 12.04.2020 - 21:13
Ja, und jetzt überleg dir mal, was passiert, wenn plötzlich mehrere Millionen Einzahler auf einen Schlag zu Empfängern werden. Weniger Geld in der Krankenkasse, der Pflegekasse, der Rentenkasse, der Steuerkasse, und zwar um einen vielfachen Faktor, da ja zur Finanzierung eines Rentners/Pflegebedürftigen/Arbeitslosen/Patienten immer mehrere Einzahler benötigt werden.

Man muss dann entsprechend die Ausgaben dieser Bereiche kürzen, und da Hartz IV als Existenzminimum rechtlich nicht gekürzt werden darf, führt man dann sowas ein wie dass das Arbeitsamt für Hartz IV-Empfänger keine Sozialversicherungsbeiträge mehr abführt.

Ob in der derzeitigen Situation Leistungskürzungen bei Krankenkasse, Pflegekasse und Renten ne gute Sache sind, würde ich in Zweifel ziehen. Aber wenn halt kein Geld mehr da ist, geht es nicht anders, denn wer kein Geld hat kann auch keins ausgeben.
Kleine sachliche Richtigstellung:
Es wurden für Alg2 Bezieher ( Hartz4 ) noch nie Sozialversicherungsbeiträge abgeführt. Noch gar nie!
Es wird eine Krankenversicherung übernommen es fliessen keine Beiträge in RV oder Alg1.
Desweiteren gibt es das Arbeitsamt nicht mehr. Dies nennt sich jetzt Bundesagentur für Arbeit und betreibt die Jobcenter in gemeinsamer Trägerschaft mit den Kommunen, es sei denn es handelt sich um sog.Optionskommunen.
Ich schreibe das deshalb, weil die Jobcenter für das Alg2 zuständig sind.
Dies war mir ein Anliegen!

Natürlich funktioniert ein Sozialstaat nur mit entsprechendem Input....noch können wir uns das aber erlauben bzw. müssen uns es erlauben. Viele Kassen sind pumperl voll ....Agentur,Krankenkassen....derzeit geht es noch!
Menja
scuol-fan
Massada (5m)

Beitrag von scuol-fan »

mischi hat geschrieben: 09.04.2020 - 21:16 Langsam dreh ich durch wegen dieser coronavernebelten Dummköpfe.Heute im Schweiz Aktuell kam vom Kanton Obwalden. Ganze 2 ! Personen mussten im Kanton ins Spital wegen Corona und deswegen macht man wochenlang keine Operationen das Personal ist in Kurzarbeit das Spital in Sarnen ist fast leer und jetzt muss wohl noch der Bund einspringen.In Nottwil (Kanton Luzern)
baut man in einer Turnhalle ein grosses Notspital obwohl man weiss das der Peak eigentlich durch ist.Wer stoppt endlich diese Corona Spinnerei ?
Von der werten Leserschaft hier leider so gut wie keiner. Alleine schon in Deutschland schon über 2000 Tote ...
IRONIE / ZYNISMUS EIN
Jeden Tag muß man um Leichen fahren, die nicht mehr aufgesammelt werden können ...
In den Krankenhäusern explodieren die Zahlen in den Notaufnahmen ...
IRONIE / ZYNISMUS AUS
Die Deutschen sind so gesund wie noch nie ... so wenig Fälle in den Notaufnahmen wie selten, massiver Rückgang der Arztbesuche ...
Corona sei Dank - hoffentlich noch lange ... :biggrin:

Sauerland_6_CLD
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Sauerland_6_CLD »

starli hat geschrieben: 12.04.2020 - 21:12
Sauerland_6_CLD hat geschrieben: 12.04.2020 - 00:36 Ich wäre der Politik sehr dankbar wenn sie da auch mehr Wert drauf legen würde- die immer mehr umsichgreifende Unsitte das sich Männer dort erleichtern wo sie sich gerade aufhalten muß Einhalt geboten werden.
Das ist nicht nur widerlich sondern auch unnötig.
Unnötig deshalb, weil man ja auch in eine Flasche pinkeln könnte anstatt aus dem Auto auszusteigen und am Straßenrand zu pinkeln?
Bisher ist es mir, trotz meiner fast 50 Lenze doch immer gelungen einen geeigneten Abort anzusteuern. Ist aber vielleicht auch eine Frage wie man aufgewachsen ist. Mir ging es auch eher um die Leute die in Dörfern und Städten an jede sich bietende Hauswand pinkeln müssen- nicht aus medizinischen Gründen, sondern ausschließlich aus Faulheit und Ignoranz!

Einerseits tut mir ja jeder leid der mit der Krise zu kämpfen hat.
Anderseits bin ich natürlich nicht so böse wenn beim Wettbewerb Kapazität aus dem Markt verschwindet.
Bisher müssen wir weder Kurzarbeit machen, noch sind wir auf Staatsknete angewiesen.
Ich erwische mich aber schon dabei in einschlägigen Handelsplattformen online zu schauen ob man nicht ein junges Bearbeitungszentrum aus einem geplatzten Leasingvertrag oder ähnliches übernehmen könnte?
Natürlich springt einem gerade jetzt nicht einfach so die Schatulle auf, weil man seine Rücklangen lieber festhält, es weiß ja keiner so genau was noch kommt.
Aber die Angebote an jungen und verhältnismäßig günstigen Maschinen nimmt schon jetzt zu.
Da überlegt man schon, ob man die eine oder andere Wertschöpfung nicht doch vielleicht ins eigene Haus holt?
Eine Krise ist auch immer eine Chance....
Zuletzt geändert von maba04 am 12.04.2020 - 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat korrigiert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sauerland_6_CLD für den Beitrag:
Petz
Die Zeit als Autos und Computer noch Commodore hießen war klar besser
Tyrolens
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 362 Mal

Beitrag von Tyrolens »

Und hier mal eine kleine Einführung in die ekeligen Corona Viren, was man von SARS und MERS weiß und warum alte Menschen stärker betroffen sind und wie es um Impfstoffe steht:

http://apjai-journal.org/wp-content/upl ... 0/03/1.pdf
MichiMedi
Fichtelberg (1214,6m)
Skitage 19/20: 18
Danksagung erhalten: 262 Mal

Beitrag von MichiMedi »

scuol-fan hat geschrieben: 12.04.2020 - 21:39 Völlig richtig. Leider sind die Wohlstandsruinen hier in der Mehrzahl. Die können wenigstens ohne ... schreiben. Immerhin. :biggrin:
Was machst du eigentlich beruflich und was ist dein akademischer Abschluss? Ich frag nur mal so aus Interesse :wink:
Zuletzt geändert von MichiMedi am 12.04.2020 - 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Für die Freiheit! :bindafür:

Besuchte Skigebiete:
-Deutschland: Fellhorn, Ofterschwang/Bolsterlang, Balderschwang, Imberg/Hündle, Grasgehren
-Österreich: Arlberg, Serfaus, Ischgl, Sölden, Saalbach, Kitzbühel, Wilder Kaiser, Zillertal Arena, Mayrhofen, Kaltenbach, Gurgl, Silvretta Montafon, Damüls-Mellau, Hochötz/Kühtai, Stubaier Gletscher, Pitztaler Gletscher/Rifflsee, Kaunertaler Gletscher, Steinplatte, St. Johann Tirol, Hochzeiger, Brandnertal, Golm, Gargellen, Sonnenkopf, Diedamskopf, Laterns, Bödele, Hochhäderich, Pettneu, Pfänder
-Schweiz: Arosa Lenzerheide, Laax, Davos Klosters, Adelboden, Gstaad/Glacier 3000, Flumserberg, Pizol, Malbun (FL), Sedrun/Disentis, Savognin, Brigels
-Frankreich: Les Trois Vallees, Les Portes du Soleil, Paradiski, Espace Killy
-Italien: Gröden/Alta Badia/Val di Fassa/Arabba, Kronplatz, Lagazuoi/Cinque Torri, Meran
-Sonstige: Skihalle Dubai, Skihalle Tamworth
Sommerberichte: Stubaital, Paznauntal, Kasprowy Wierch, Teide Teneriffa, Muttersberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Tom76
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 81 Mal

Beitrag von Tom76 »

scuol-fan hat geschrieben: 12.04.2020 - 21:57
mischi hat geschrieben: 09.04.2020 - 21:16 Langsam dreh ich durch wegen dieser coronavernebelten Dummköpfe.Heute im Schweiz Aktuell kam vom Kanton Obwalden. Ganze 2 ! Personen mussten im Kanton ins Spital wegen Corona und deswegen macht man wochenlang keine Operationen das Personal ist in Kurzarbeit das Spital in Sarnen ist fast leer und jetzt muss wohl noch der Bund einspringen.In Nottwil (Kanton Luzern)
baut man in einer Turnhalle ein grosses Notspital obwohl man weiss das der Peak eigentlich durch ist.Wer stoppt endlich diese Corona Spinnerei ?
Von der werten Leserschaft hier leider so gut wie keiner. Alleine schon in Deutschland schon über 2000 Tote ...
IRONIE / ZYNISMUS EIN
Jeden Tag muß man um Leichen fahren, die nicht mehr aufgesammelt werden können ...
In den Krankenhäusern explodieren die Zahlen in den Notaufnahmen ...
IRONIE / ZYNISMUS AUS
Die Deutschen sind so gesund wie noch nie ... so wenig Fälle in den Notaufnahmen wie selten, massiver Rückgang der Arztbesuche ...
Corona sei Dank - hoffentlich noch lange ... :biggrin:
Dein Zynismus und deine Argumentation, basierend auf absichtlichen Verdrehungen der Wahrheit (=Fake News) ist echt zum kotzen. Wird Zeit, dass man dir hier keine Plattform für diesen gefährlichen Schwachsinn mehr bietet.
Ich mag Scuol und das Unterengadin. Aber du verdienst es nicht, diesen Namen zu nutzen.
:wall:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tom76 für den Beitrag (Insgesamt 6):
NeandertalerFranJoflamesoldierBergfanHighlanderPetz
albe-fr
Rigi-Kulm (1797m)
Skitage 19/20: 26
Skitage 20/21: 61
Skitage 21/22: 21
Danksagung erhalten: 485 Mal

Beitrag von albe-fr »

scuol-fan hat geschrieben: 12.04.2020 - 20:45 Betriebs-Stilllegung Germanwings -> +1400 Arbeitslose ab SOFORT
Fake News!

aber nichts anderes kennen wir ja von dir.
I love the smell of napalm in the morning
j-d-s
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 504 Mal

Beitrag von j-d-s »

starli hat geschrieben: 11.04.2020 - 22:12
Xtream hat geschrieben: 11.04.2020 - 21:46 mit gruppendynamik gehts dann ratzfatz ab wie bei hooligans oder ultras beim fussball! dann werden nicht nur viele sterben sondern es wird bilder geben dagegen sind die jetzigen todesbilder aus den krankenhäusern peanuts....

etwas zeit bleibt noch, aber zu meinen das ganze weitere monate mit ethikgefasel im lockdown zu gestalten wird nicht funktionieren :!:
Ohne Fußball haben die ganzen Hooligans ja gar niemand zu verkloppen. Entweder sie suchen sich dann andere oder sie hören auf mit dem Verkloppen..?

Ansonsten, je länger die Einschränkungen, desto mehr werden sich die Leute für die noch so kleinste Lockerung freuen. Erst wird einem die ganze Salami abgenommen, dann bekommt man hin und wieder eine Scheibe und alle sind glücklich .. und erst wenn der Unmut größer wird, gibts die nächste Scheibe. Und irgendwann wird man vergessen, dass man ja eigentlich noch gar nicht die komplette Restsalami retour bekommen hat... und andere wird das nicht stören, weil sie eh satt sind.. Um das mal übertragen zu sagen ..
Genau diese Gefahr sehe ich auch massiv, und die Politiker kündigen das ja bereits an.

Noch schlimmer finde ich deren Aussagen "es wird hinterher nicht so wie vorher"... ja bitte, wie denn sonst? Soll es ernsthaft das Ziel sein, dauerhaft Einschränkungen zu haben, und sei es "nur" 1,50 Meter Abstand?

Man kann nur hoffen, dass die Gerichte diese Maßnahmen aufheben, weil die freiheitlich-demokratische Grundordnung gegenwärtig inexistent ist und wenn die Politiker sogar selbst erklären, dass sie sie nicht in vollem Umfang zeitnah wiederherstellen wollen, ist das ganz eindeutig illegal.

Gesperrt

Zurück zu „Off Topic“